Das fünfte Buch

Name: Paige Carlington
Email: webmasterin@railfan-paige.de

Datum: Samstag, 11 Oktober, 2003 um 12:46:46
Kommentar:
Hallöchen Blockwärter! Eine sehr gut gelungene Seite hast Du hier, werde Dich öfter besuchen und - wie bei guten Hompages so üblich - gerne weiterempfehlen. Viel Erfolg weiterhin, Paige

Name: "Fdl"HOTH
Email: stellwerkssleeper@web.de

Datum: Donnerstag, 18 September, 2003 um 11:47:00
Kommentar:
Sehr geehrter Blockwärter, Ihre Seite hat mir gut gefallen...Besonders witzig finde ich die Kommentare zum Acker von Heudeber:-) Mit vorzüglicher Hochachtung...Ihr "Fdl"HOTH

Name: Jose Santos
Email: jose.santos.78@netvisao.pt

Datum: Freitag, 15 August, 2003 um 16:35:24
Kommentar:
Very good site , for DB fotos .

Name: Marc Paffenholz
Email: paffenholz@aol.com

Datum: Montag, 28 Juli, 2003 um 14:09:48
Kommentar:
Hallo Blockwärter, als gelegentlicher Sylt- und Nordfrieslandurlauber würde mich interessieren, wann der nächste / die nächsten Teil(e) der Marschbahn-Galerie erscheinen? Leider hat das Formsignalsterben ja auch dort mittlerweile eingesetzt...
Bin der Meinung, dass mir da noch ein/zwei Stellen fehlen, deshalb warte ich noch. ...Jan
Name: Maik T.
Email: Chaot_14@web.de

Datum: Donnerstag, 24 Juli, 2003 um 21:12:13
Kommentar:
gibt es auch Bilder von der Strecke Wismar - Tessin? Wenn ja würde mich sehr Interessieren P.S auf der Strecke Wismar - Karow der Bahnhof Sternberg da stehn noch alle Signale und so

Name: Marc Paffenholz
Email: paffenholz@aol.com

Datum: Freitag, 11 Juli, 2003 um 13:12:07
Kommentar:
Hallo, Grüße an Alle, die auf dieser tollen Seite surfen! Ich suche schon länger historische Bilder, in welcher Form auch immer, von der rechten und linken Rheinstrecke zwischen Köln und Mainz / Wiesbaden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Alle gängigen Bücher sind wohl zur Zeit vergriffen. Grüße Marc PS: Ich habe letzte Woche eine Tour entlang der oberen Lahn zwischen Limburg und Gießen gemacht - es gibt an der Strecke Koblenz - Gießen tatsächlich noch jede Menge "echter" Blockstellen mit Formsignalen, also für alle Interessierten...

Name: Julian Nolte
Email: julian.nolte@gmx.net

Datum: Sonntag, 6 Juli, 2003 um 23:42:19
Kommentar:
Hallo Jan! Als treuer Besucher auf der Blockstelle muss ich hier endlich mal ein paar Zeilen hinterlassen. Ich habe mir seit heute nachmittag, peu à peu, deinen Balkanbericht durchgelesen und fühle mich nun so, als ob ich selbst auf Reise gewesen wäre :-) Das geht mir eigentlich immer bei allen Reiseberichten auf der Blockstelle so. Doch nicht nur die lebendigen Berichte sind es, die mich immer wieder zum Reinschauen veranlassen... nein, die super Bilder sind es natürlich genauso! Ich kann nur sagen weiter so! Gruß, Julian ...mit schönsten Freuden auf das nächste Update

Name: Andreas
Email: bilder@br120.de

Datum: Dienstag, 24 Juni, 2003 um 18:22:27
Kommentar:
Hallo, jetzt muss ich endlich auch mal was ins Gästebuch kritzeln :-) Tolle lebendig gestaltete Seite, die ich schon seit längerem regelmäßig besuche. Mach weiter so! Grüße, Andreas (http://www.baureihe120.de)

Name: Ulli aus Göttingen/Südniedersachsen
Email: ulli.l@t-online.de

Datum: Montag, 23 Juni, 2003 um 08:28:04
Kommentar:
Hab mal ne Anfrage an etwas ältere Eisenbahnfreunde aus meiner Region.Wer hat vielleicht noch Fotos von der GARTETALBAHN im Göttinger Raum?Die Strecke verlief damals von Göttingen über Kl.Lengden nach Rittmarshausen.Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen.Gruß an alle Eisenbahnfans und natürlich an den Blockwärter.Mach weiter so.

Name: Hans-Ulrich Lichtenberg
Email: ulli.l@t-online.de

Datum: Montag, 23 Juni, 2003 um 05:39:56
Kommentar:
Hat mir sehr gefallen,eure Blockstelle.Eine Webadresse zum weiterempfehlen.

Name: Heinz
Email: Edelrose@web.de

Datum: Montag, 9 Juni, 2003 um 14:17:03
Kommentar:
Hallo! Eine wirklich interessante und informative Homepage, die ich durch einen Link gefunden habe. Es hat mir viel Freude gemacht hier zu verweilen. Werde mich öfter mal sehen lassen. Mit freundlichen Grüßen Heinz http://www.bahnfreund.beep.de

Name: Fritz Berger
Email: f.berger@aon.at

Datum: Freitag, 23 Mai, 2003 um 17:47:04
Kommentar:
Hallo Blockwärter! Deine Seite ist echt super, werde sie meinen Eisenbahnfreunden weiterempfehlen. Beste Grüße aus Wien!

Name: Franz Maas
Email: f.mass@gmx.net

Datum: Dienstag, 29 April, 2003 um 11:43:17
Kommentar:
Eine echt super affengeile Seite! Leider hab ich nicht so viel ZEIT um mich ausgiebig mit dieser Seite zu befassen-schade eigendlich. Schöne Bilder...

Name: Oliver Wernicke
Email: wernicke@stadtbus.de

Datum: Samstag, 12 April, 2003 um 22:05:13
Kommentar:
Eine der bsten deutschen Eisenbahnseiten überhaupt. Tolle Fotos! Faszinierend, ich bin beeindruckt. Schöne Grüße aus Ostbayern. Oliver www.passauer-eisenbahn.de

Name: Professor
Email: eisbsim@gmx.de

Datum: Samstag, 5 April, 2003 um 12:33:37
Kommentar:
Hallo Jan, endlich habe ich eine vernünftige Richtlinie zur Bewertung meiner eigenen Eisenbahnbilder gefunden. Nach einer ersten Schnelldurchsicht, muß ich zu meinem Bedauern feststellen, daß ich einige meiner Bilder bisher total falsch eingeschätzt habe - EINE OFFENBARUNG. Danke PS: Warum soll ich das Ausgedruckte zerreißen ? Ich habe es mir eingerahmt an die Wand gehängt !

Name: Frank Nolde
Email: Frank-Nolde@t-online.de

Datum: Montag, 31 März, 2003 um 21:36:58
Kommentar:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche Fotos vone der ehemaligen Strecke Bochum-Langendreer - Witten Ost - Dortmund-Löttringhausen. Kann mir jemand helfen? Gruß an alle Eisenbahnfreunde

Name: Theo W. Fröhlich
Email: theo w.froehlich@t-online.de

Datum: Samstag, 22 März, 2003 um 14:18:45
Kommentar:
Vielen Dank für die interessanten Reise- und Streckenbeschreibungen, vor allem über die Erlebnisse um die Wendezeit! Wir waren schon in den 60er-Jahren oft in die DDR gefahren und verfolgten die Ereignisse von 1989 mit ganz großer Anteilnahme. Noch heute lege ich beim Überqueren der ehemaligen Grenze jedes Mal eine Gedenkminute ein. Die Bilder von der Nordlandbahn bestärken mich in meinem Vorhaben, sie im Juni für eine Norwegenreise zu benutzen. Ihre HP habe ich mir gleich bei den Favoriten eingereiht. Freundliche Grüße Theo W. Fröhlich

Name: Michael Müller
Email: micha@michas-eisenbahn.de

Datum: Samstag, 8 März, 2003 um 00:36:08
Kommentar:
Hallo Jan! Hab mir gerade Deine neue Galerie angesehen - wirklich supertolle Stimmungsaufnahmen! Genial eingefangen, da kann man lange suchen, man findet einfach nix zu meckern... Das Datum der abendlichen Meisterwerke mit 612, 624 und 628 kam mir irgendwie bekannt vor, stand ich doch zur selben Zeit etwa 150 km südlich an der Strecke Gotha-Gräfenroda und hab dort 641er geknipst. War auch recht schön, wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal bei mir auf der Seite vorbeischauen. Da findest Du dann auch zwei Videos mit den Reichsbahn-LVT aus Heudeber-Danstedt. Tschüs und viele Grüße Micha www.michas-eisenbahn.de

Name: MP

Datum: Sonntag, 2 März, 2003 um 22:51:03
Kommentar:
Hallo Blockwärter, hier ein Fan aus Wiesbaden - und ob Du es glaubst oder nicht, es gibt hier eine neue Blockstelle (mit Formsignalen): Das Fahrdienstleiter-Stellwerk Wiesbaden-Erbenheim an der Strecke Wiesbaden - Idstein wurde jüngst zur Blockstelelle degradiert. Es lebe die gute, alte Bk... Marc

Name: M & B

Datum: Samstag, 8 Februar, 2003 um 15:07:06
Kommentar:
Tach Eiernacken! Na Dich können ja die Leute vollschleimen. Nervt das nicht? Als positives können wir vermerken es gibt schlechtere Schienenküsserseiten ! Aber wir mußten uns vorher Mut antrinken weil etwas Angst macht uns Dein Hobby schon! Bleib so wie Du bist, nur werde nicht noch Dicker Liebe Grüße M & B ( übriges "ER"hat Zensiert )
Danke, dass Du mein schütteres Haar nicht erwähnt hast ...J
Name: Martin
Email: paschberg@gmx.at

Datum: Freitag, 24 Januar, 2003 um 22:05:31
Kommentar:
Sehr schöne Photos und endlich einmal Eisenbahn + Landschaft. Das ist ja das eigentlich schöne daran. Es muß nicht unbedingt ein Zug drauf sein, auch ein Gleis mit Haus (wie in der Galerie "Raumabahn") bringt viel von der Stimmung rüber, die beim Bahnfahren oder in der Nähe von Bahnen so erhebend ist.... noch viele derart gute Photos wünscht Martin www.paschberg.gmxhome.de

Name: Matthias
Email: matthias.roesch@mail.uni-wuerzburg.de

Datum: Freitag, 24 Januar, 2003 um 13:24:16
Kommentar:
Mein Glückwunsch zur lobenden Erwähnung in Bahn-Extra 1/2003! Eine hervorragende HP, für mich unter den besten 3 in Deutschland. Gruß aus Würzburg, Matthias

Name: Karsten
Email: kontakt@norwegen-live.de

Datum: Donnerstag, 23 Januar, 2003 um 14:01:04
Kommentar:
Hallo, Glückwunsch und Kompliment zu dieser tollen Webseite. Mir als Nordlandfahrer haben es natürlich besonders die Norwegen-Bilder angetan. Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Homepage wünscht... Karsten

Name: Tom Ottesen
Email: tom.ottesen@ha-nett.no

Datum: Samstag, 18 Januar, 2003 um 09:48:50
Kommentar:
Deine Heimatseite is Topp. Können Sie auch meie Heimatseite http://hjem.ha-nett.no/tottesen/ besuchen und Eintrag in meine Gestebuch

Name: Manfred Magierski
Email: m-mag@gmx.de

Datum: Montag, 13 Januar, 2003 um 22:26:17
Kommentar:
Bei den Bildern der Norwegenstrecken kommt echt Sehnsucht auf. Als Hamburger freue ich mich aber auch über die Streckenberichte aus Hamburg und Umgebung. Die Seiten sind meine persönliche Nummer Eins in diesem Monat. Weiterhin viel Erfolg wünscht Manfred Magierski [http://mmag-it.de]

Name: Dr. Wilfried Kempny, Geisswiesen 16, D-72227 EGENHAUSEN
Email: wilfried@kempny.de

Datum: Samstag, 11 Januar, 2003 um 19:00:54
Kommentar:
Herzlichen Dank für die schönen Bilder aus der Holsteinischen Schweiz! Weiter so! Dr. Wilfried Kempny

Name: Ingo Oerther
Email: Ingo.Oerther@gmx.de

Datum: Donnerstag, 2 Januar, 2003 um 17:40:34
Kommentar:
Lieber Blockwärter! Tolle Homepage! Auch die Berichte und Fotos aus Griechenland sind super! Nur Schade, dass dort langsam die AlCo´s verschwinden und die herrliche Bergstrecke von Thessaloniki nach Athen immer mehr ausgebaut wird. Weiter so!

Name: Bernhard Claus
Email: Bernhard.Claus@gmx.de

Datum: Mittwoch, 1 Januar, 2003 um 15:27:07
Kommentar:
Hallo Blockwärter, alles erdenklich Gute für 2003! Einem HSB- und Rübelandbahn-Begeisterten aus Quedlinburg läßt das aktuelle Ü-Bild das (Eisenbahn-)Herz schneller klopfen! Die Blockstelle ist rundum einfach klasse: Sehr gute Fotos mit Sinn für Details, Speziellem und Vergänglichem - DANKE! Gruß aus dem Harzvorland, Bernhard

Name: Andreas Burow
Email: Andreas.Burow@gmx.de

Datum: Mittwoch, 1 Januar, 2003 um 14:24:27
Kommentar:
Tätää ! Hier ist er, der erste Eintrag des Jahres 2003: Lieber Jan, alles Gute für Deine Touren und Deine Arbeit an der Blockstelle auch in diesem Jahr. Ich bin mir ganz sicher, dass Dir auch heuer das "mobile" Hochdruckgebiet wieder ein ständiger Begleiter sein wird und freue mich schon auf gelegentliche gemeinsame Wolkenlöcher ! Viele Grüße aus Dreieich, Andreas + family

Name: Daniel
Email: danielbaetz@onlinehome.de

Datum: Dienstag, 31 Dezember, 2002 um 21:23:06
Kommentar:
Endlich einmal eine wirklich schöne Internetseite! Nicht nur schöne Bilder sondern auch interessante Berichte und Geschichten. Toll sind auch die Tips für Fotoanfänger (wie mich ;) ). Nur weiter so! Viele Grüße aus dem Münsterland Daniel

Name: Christian Meyer
Email: meyer-chris@web.de

Datum: Dienstag, 31 Dezember, 2002 um 15:25:21
Kommentar:
Hallo Jan! Schaue regelmäßig hier vorbei, allein des Ü-Bildes wegen. Und diesmal ist Dir wieder ein richtiger Knaller gelungen. Gratulation. Wünsche einen guten Rutsch; vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr nochmal mit einer Tour?!

Name: Malte Werning
Email: m.werning@gmx.de

Datum: Dienstag, 24 Dezember, 2002 um 13:51:03
Kommentar:
Hallo Jan, Mensch, Dein aktuelles Überraschungsbild ist ja wieder richtig was für mich ;-) Auf jeden Fall wünsche ich Dir von hier aus ein frohes Fest und alles Gute. Bis bald (in freudiger Erwartung Deiner Hindenburg-Bilder) Malte Viele Grüße Malte

Name: Werner Meybaum
Email: werner@usfamily.net

Datum: Sonntag, 22 Dezember, 2002 um 04:49:57
Kommentar:
Liebe Freunde, ab und zu habe ich heimweh ... ich schicke euch herzliche weihnachtsgruessse und ein paar erinnerungen von den nachkriegsjahren von minneapolis im minnesotaland. alles gute und liebe, werner ein Lorbass aus Ostpreussen http://www.geocities.com/lorbass_mpls/ Erinnerungen an Weihnachten einmal fragte mutti: ... wollt ihr mir helfen wilde blumen in den feldern zu pfluecken ... wenn ihr fleissig seit bekommt du eine puppe und du eine windmuehle zu weihnachten so haben wir wilde blumen gepflueckt sind mit der dampfeisenbahn von wohltorf nach hamburg hauptbahnhof gefahren und dann umgestiegen nach altona im zug ... sah ich aus dem fenster da waren soviele haeuser zu sehen die sahen so aus wie puppenhaeuser da fehlten die aussenwaende soviele steine soviele truemmer am bahnhofeingang von altona gab uns mutti jeden ein paar blumenstraeusse und mutti sah zu wie wir die blumen verkauften dann brachte uns mutti mehr blumen bis alle verkauft waren dann sind wir ein paar strassen weiter zu onkel ernst und tante agnes gegangen onkel ernst war mutties bruder es waren monate vergangen ich hatte das versprechen von mutti vergessen es war heiligabend mutti schloss die tuer zu nahm uns bei der hand und so sind wir zur kirche gegangen wir haben die glocken gehoert da war ein tannenbaum mit kerzen wir haben das grippenspiel bewundert wir haben gebetet und gesungen und sind nach hause gegangen als mutti die tuer aufmachte das licht anmachte da stand eine windmuehle da lag eine puppe jahrelang konnte ich nicht verstehen habe ich mich gewundert wie das moeglich war in meinem kopf habe ich meine erinnerungen immer wieder hervorgerufen habe ich gesehen wie mutti die tuer zugeschlossen hatte wie war es moeglich dass der weihnachtsmann reingekommen ist da war doch nur das kleine fenster ueber der tuer und das war auch zu ... ... ...

Name: Jürgen Brockamp
Email: jaybe@t-link.de

Datum: Donnerstag, 19 Dezember, 2002 um 20:40:02
Kommentar:
Hallo Jan. Jetzt muss ich auch mal einen Kommentar loswerden: Es ist so kalt hier in Deutschland, da macht es Spaß sich die Bilder aus Griechenland anzusehen. Schöne Landschaft - für die du nichts kannst - schön umgesetzt :-) Die Winterbilder aus Skandinavien taugen eher was für die heiße Jahreszeit :-) Gruß aus dem Münsterland, Jürgen

Name: Udo
Email: uni__corn@web.de

Datum: Mittwoch, 4 Dezember, 2002 um 11:29:02
Kommentar:
Die Bilder aus Skandinavien wie immer klasse, da hat ein Könner fotgrafiert. kleiner wermutstropfen trotzdem: die Schrift der Reisebeschreibungen ist bei dem Hintergrund manchmal schlecht zu lesen

Name: J.Höchtl
Email: black_fly_@t-online.de

Datum: Montag, 2 Dezember, 2002 um 20:16:40
Kommentar:
Hallo Blockwärter, habe Deine Seiten schon mehrmals besucht und muß feststellen, Deine Seiten sind zur Zeit die besten im deutschsprachigen Web!! Die Berichte sind faszinierend geschrieben und mit guten Bildern (wobei mich die Berichte mehr interessieren) unterlegt. Habe vor Jahren einemal ein Buch von Sten Naldony gelesen, dass Netzkarte hieß. Vielleicht kennst Du es. Daher meine Anregung an Dich: Verarbeite deine Nordlandreisen/-erfahrungen doch einmal zu einem Buch. Grüße Hannes

Name: Ossi
Email: ossi@gmx.de

Datum: Montag, 2 Dezember, 2002 um 13:55:50
Kommentar:
Habe gestern Nacht den Norwegen 1-3 Bericht gelesen. Einfach klasse. Habe heute noch einmal mit dem Atlas nachgelesen. Beim lesen konnte man so richtig mitgehen (und frieren). Heute als Familienvater mache ich so etwas wohl nicht mehr... Ossi

Name: Gerd Höhenberger
Email: gerd.hoehenberger@debitel.net

Datum: Sonntag, 1 Dezember, 2002 um 17:46:54
Kommentar:
Ein sehr interessanter Bericht. Gratulation !

Name: Claas Keller
Email: ClaasKeller@T-Online.de

Datum: Dienstag, 19 November, 2002 um 21:48:38
Kommentar:
Einfach nur herrlich!

Name: Carsten Blanke
Email: BOEFeV@web.de

Datum: Freitag, 15 November, 2002 um 13:00:10
Kommentar:
Hallo! Eine tolle Seite mit wirklich beeindruckenden Bildern. Weiter so! Gruß aus Worpswede - vom Moorexpress Carsten [www.elbe-weser-bahn.de/boef]

Name: Joachim Asmuß
Email: MaIaJa@t-online.de

Datum: Freitag, 8 November, 2002 um 19:54:02
Kommentar:
Hallo Jan, wie wäre es, wenn Du ein paar schöne Fotos vom ESTW-HArburg mal bringen könntest. Wäre doch für nicht Eisenbahner sicherlich interessant. Könnte bei der Beschaffung behiflich sein.

Name: Wilfried Brettschneider
Email: wibrett@t-online.de

Datum: Montag, 28 Oktober, 2002 um 22:50:53
Kommentar:
Hallo, die Bilder von Winsen-Niedermarschacht sind einfach toll. Bin im September mit dem Triebwagen dort gefahren. Leider mit defekter Kamera...... Die Strecke ist wirklich eine Reise wert. Gruß W.Brettschneider

Name: Matthias Rösch

Datum: Dienstag, 15 Oktober, 2002 um 21:40:31
Kommentar:
Sehr schöne, interessante und abwechslungsreiche Seite! Ein Genuss! Gruß aus Würzburg, Matthias

Name: Knoeppedruecker
Email: baldur.westphal@t-online.de

Datum: Mittwoch, 11 September, 2002 um 22:08:43
Kommentar:
Moin Jan ! Viele sehr schöne Bahnbilder hast Du auf dem Blockkasten. Mach weiter so,ich schaue wieder herein ! BA/Abzw Allm

Name: Steve
Email: steve.da@web.de

Datum: Sonntag, 25 August, 2002 um 01:52:54
Kommentar:
Wow, echt gute Seite! Jede menge Bilder und Story dazu. besonders gut gefallen hat mir der Abschnitt zu Wende. Respekt!

Name: Dimitrios Tertipis
Email: mc00006@central.ntua.gr

Datum: Freitag, 16 August, 2002 um 14:37:51
Kommentar:
Das ist toll! Bitte, mehrere griechischen Fotos, ueber Kalamata, Asprochoma und Ganz Mavag A.6461.

Name: Katja
Email: Katja-theim@freenet.de

Datum: Freitag, 9 August, 2002 um 12:33:42
Kommentar:
Geile Eisenbahnen hier. Aber hast Du keine Autofotos? Katja

Name: Peter Wehrhahn
Email: pwehrhahn@ifm.uni-kiel.de

Datum: Mittwoch, 31 Juli, 2002 um 12:05:35
Kommentar:
Hallo Jan Geert, vielen Dank für diese traumhaften Bilder und Texte. Es ist schön in dem vielen Müll des WWW auch einen Edelstein zu finden. Gruss Peter Wehrhahn

Name: Dimitrios Koffas
Email: ose@arcor.de

Datum: Montag, 29 Juli, 2002 um 02:48:48
Kommentar:
Hallo Jan Geert Lukner, Bin jedesmal begeistert von deinen schönen Aufnahmen. Die neuen Landschaftsaufnahmen von der Peleponnesstrecke wiedermal sagenhaft - weiter so

Name: mhv_omjk alias Michael Hvidberg
Email: mhv_omjk@yahoo.dk

Datum: Samstag, 27 Juli, 2002 um 01:41:39
Kommentar:
Hey wery nice site you got here, keep up the good work. kindly regards from Mhv_omjk alias Michael Hvidberg Rørvig, DK

Zum ersten Buch
Zum zweiten Buch
Zum dritten Buch
Zum vierten Buch
Zum sechsten Buch
Zurück zur neuesten Seite Zurück zum Eingang