Das sechste Buch

Name: MET

Datum: Sonntag, 27 November, 2005 um 20:45:54
Kommentar:
schöne Hp Wer sich für die Ammertalbahn interessiert: www.ammertalbahn.de

Name: August Kerker
Email: e.kerker@online.de

Datum: Sonntag, 6 November, 2005 um 11:31:07
Kommentar:
moin moin Jan, super der 2. Teil der Marschbahn. Weiter so, freue mich schon auf den 3. Teil. Gruß August

Name: Johannes Rapp
Email: Johannes.Rapp@web.de

Datum: Donnerstag, 3 November, 2005 um 12:04:04
Kommentar:
Hallo Bk-Wärter! Soeben habe ich mir den zweiten Teil der Marschbahngalerie besehen! Sehr schöne Aufnahmen sind wieder dabei! Bilder von der KBS 130 lösen bei mir immer wieder den Reisetrieb quer durch die Republik von Süd nach Nord aus - mal sehen, wann ich wieder antreten kann! MfG JRp.

Name: Martin Buhk
Email: martin.buhk@t-online.de

Datum: Freitag, 21 Oktober, 2005 um 12:28:43
Kommentar:
Hallo, bin gerade über die Galerie meiner Haustrecke, der Billtalbahn gestolpert! Wirklich sehr schöne Bilder! Dabei ist mir aufgefallen, das ich kein Foto vom Standardmotiv in Reinbek, Einfahrt aus Bergedorf, besitze! Dumm gelaufen! Grüße aus Marburg (leider nicht mehr aus Reinbek) Martin Buhk

Name: Andre Oellermann
Email: oellermann@web.de

Datum: Donnerstag, 20 Oktober, 2005 um 11:01:38
Kommentar:
Sehr geehrter Herr Lukner, ich suche Informationen wann die Schmalspurstrecken Piräus -Korinth - Olympia, sowie Kalamata - Korinth eröffnet wurden. Können Sie mir weiterhelfen? Danke! Mit freundlichen Grüßen Andre Oellermann Kiel

Name: Gerd Mohr

Datum: Mittwoch, 7 September, 2005 um 00:34:41
Kommentar:
Hallo Jan ! Alles Gute aus Glückstadt

Name: Jochen Voigt
Email: jochen@meliorationshauptkanal.de

Datum: Freitag, 2 September, 2005 um 08:35:20
Kommentar:
Tolle Seite, besonders die Galerie über die Amerikalinie hat mich fasziniert! Sehr schön. Jochen

Name: Der Schaffner Rockefeller aus Dresden (Peter Reichler)
Email: rockefellerausdresden@freenet.de

Datum: Sonntag, 28 August, 2005 um 17:55:42
Kommentar:
Vielen Dank für die Informationen und Reiseberichte. War im Juli 2005 auf Peloponnese und habe in Kalamata das "Eisenbahnmuseum" besucht.Leider ist es jetzt reiner Schrott. Wagen wurden abgebrannt, Loks mit Graffiti besprüht und Scheiben der Fahrzeuge eingeworfen. Wer mit der Eisenbahn anreist, braucht nur den Gleisen folgen. Gruß Peter

Name: ernst bremer
Email: abibremer@ausi.com

Datum: Donnerstag, 18 August, 2005 um 10:39:29
Kommentar:
wunderschöne seite, aufgrund schwerer behinderung habe ich viel zeit zum surfen und freue mich über so gelungene seiten wie diese. bitte mehr davon!

Name: Herbert Strässler
Email: herbert.straessler@freesurf.ch

Datum: Dienstag, 26 Juli, 2005 um 10:43:21
Kommentar:
Hallo Jan Ihre Fotomotive sind einfach Klasse! Hier kommt die Bahn in der Landschaft so richtig zur Geltung. Besonders angetan haben es mir die Bilder aus Meckpomm, wo man so richtig in Nostalgie schwelgen kann. Auch die Reiseberichte sind unterhaltsam und mit tollen Bildern angereichert. Man merkt, hier ist ein Fotoprofi am Werk! Ich "komme gern mal wieder vorbei".

Name: Falko Sieber
Email: sieberfalko@freenet.de

Datum: Montag, 20 Juni, 2005 um 23:41:28
Kommentar:
Hallo Jan! Mir gefällt Deine Homepage sehr gut, bin schon lange Stammleser! Übrigens: Deine Norwegen-Fotos waren für mich Ansporn, letztes Jahr im Sommer selber einmal nach Skandinavien, insbesondere Norwegen, zu reisen! Und es hat sich gelohnt, die Reise war klasse! Viele Grüße aus Sachsen Falko Sieber

Name: Dr. Graukarte

Datum: Dienstag, 31 Mai, 2005 um 22:34:19
Kommentar:
Mein lieber Doc Velvia, erst "Ecco-Ecco", dann "Testing-Testing", nun die "Rock-Show", muß es denn immer so "aufreißerisch" sein? ;-) Roter VT, alte Omis im Omi-Outfit, "intakter" Bahnhof - daß soll erst 16 Jahre her sein? Man, wie die Zeit vergeht! Kollegiale Grüße Dein Dr.

Name: Felipe Aranda
Email: felipe@masbytes.es

Datum: Samstag, 16 April, 2005 um 13:57:59
Kommentar:
I never saw such a big amount of great pics, you certainly know the best way to take first class pictures.

Name: Lina
Email: linapina1@hotmail.com

Datum: Freitag, 15 April, 2005 um 00:31:29
Kommentar:
Freut mich dass sie lieben Norwegen und Trøndelag, aber ich finde HOMBERG in Deutschtland viel schöner.

Name: NK Moller
Email: blockstelle@nkm.net

Datum: Donnerstag, 7 April, 2005 um 23:36:21
Kommentar:
Det virker som du forstår norsk? Dette ser ut til å være et fint og interessant nettsted som jeg må komme tilbake til ved en senere anledning. Siden for skjermsparere fikk jeg ikke opp. Lykke til med det videre arbeidet.

Name: horst pokorra
Email: kithopokorra@sierratel.com

Datum: Donnerstag, 7 April, 2005 um 04:31:02
Kommentar:
Very well made website and so extremely informative ! I just love to browse through articles and essays of this kind ! Keep up the good work ! Horst Pokorra, Oakhurst, California

Name: horst pokorra
Email: kithopokorra@sierratel.com

Datum: Donnerstag, 7 April, 2005 um 04:22:53
Kommentar:
Eins - A alles geschrieben !! Wunderbar zu lesen und so lehrreich !! Horst Pokorra, Oakhurst, California

Name: Einar Flaatin
Email: eflaa@bluezone.no

Datum: Donnerstag, 24 Februar, 2005 um 20:11:22
Kommentar:
Great collection of railway pictures.

Name: Torsten Braun
Email: torstenbraun1970@web.de

Datum: Sonntag, 20 Februar, 2005 um 17:54:16
Kommentar:
Super Fotos!!! Vor allem die mit den ex. DR-Fahrzeugen vermögen zu entzücken. Kaum zu glauben, wie ungewohnt eine rote Ferkeltaxe aussieht. Schon so lange her... Man hört bei den Börde-Ferkeltaxen beinahe den Originalmotor. Nur weiter so...

Name: Olaf Hofmeister
Email: Bigbaer21680@t-online.de

Datum: Sonntag, 20 Februar, 2005 um 17:25:08
Kommentar:
Einfach super klasse deine HP... Weiter so! Tolle Fotos und Beiträge dazu, großes Lob! Olaf

Name: Ewald Urban
Email: Ewaldurban@web.de

Datum: Dienstag, 21 Dezember, 2004 um 22:31:25
Kommentar:
Ich kann Dein Ü-bild nicht öffnen, was mache ich falsch? Anssonsten, Jan, Frohe Festtage und ein zufriedenes Neues Jahr. Desweiteren viele Grüße von Ortwin Schröder an Dich von der Insel Qyndar (Färöer).

Name: Tim Hale
Email: Altezeitgruppe@aol.com

Datum: Dienstag, 7 Dezember, 2004 um 15:33:27
Kommentar:
Excellent site, lots of inspiration.

Name: Joe Whittaker
Email: http://joesrailphotos.fotopic.net

Datum: Freitag, 3 Dezember, 2004 um 01:29:12
Kommentar:
Great gallerys ,just starting to get into German railways. Much better than the uk now. Joe

Name: Werner Heide
Email: werner_heide@web.de

Datum: Mittwoch, 17 November, 2004 um 23:53:19
Kommentar:
Eine tolle Seite, die ich leider erst heute entdeckt habe. Dies war nicht mein letzter Besuch. Nie gesehene Bahnbilder aus dem deutschen Nordosten. Klasse! Viele Grüße Werner

Name: Nil
Email: nil@bahnpics.com

Datum: Donnerstag, 4 November, 2004 um 10:55:35
Kommentar:
Hallo Tolle seite! mit wirklich hilfreichen Informationen in den Packend geschriebenen Reiseberichten und exceltenen Fotos! Werde mir anfang März selber mal mit Schneeschuhen die Erzbahn ansehen gehn, und mit den Tipps hier bin schon fast gänzlich versorgt. Gratulation

Name: Hans-Joachim Krohberger
Email: epoche3@gmx.de

Datum: Mittwoch, 3 November, 2004 um 10:24:34
Kommentar:
Hallo! Sehr schön gestaltete Seite mit tollen Fotos. Insbesondere die Aufnahmen aus der Wendezeit sind wichtige zeitgeschichtliche Dokumente! Viele Grüße Epoche-3 Team H-J. Krohberger http://www.epoche-3.de

Name: Carsten Rusitschka
Email: carstenrusitschka@nexgo.de

Datum: Freitag, 15 Oktober, 2004 um 23:32:24
Kommentar:
Hallo Jan, mal wieder Zeit sich hier einzutragen. Die Athenfotos gefallen mir besonders. Der Flatterbandposten wär noch was für mich. ;-) Ist ja ganz lustig was die hochtechnisierte europäische Welt so hinkriegt. Ob man so eine Posten auch in ein elektronisches Stellwerk eingearbeitet kriegt? Dann könnte man das Flatterband auch von Hannover aus der BZ fernsteuern. Roland Berger hätte seine Freude daran. 1 P eigespart. frech grins Gruss aus einer Niedersächsischen Verwahranstalt (habe Nachtdienst) Carsten

Name: Helge Draack
Email: helgedraack@hotmail.com

Datum: Sonntag, 10 Oktober, 2004 um 21:26:24
Kommentar:
Ich suche Fotos vom ehemaligen Bahnhof Ottendorf auf der Strecke Eutin-Lübeck. Wer kann helfen?

Eventuell diese Frage im Fotoforum stellen? Dort besteht eher die Chance auf Erfolg, als hier im Gästebuch. ...Jan
Name: dirk

Datum: Sonntag, 29 August, 2004 um 05:35:52
Kommentar:
donnerwetter, hab' selten eine webseite gesehen, die mit soviel liebe zum detail erstellt und gepflegt wurde... herzlichen dank für die vielen aufnahmen, pic's, usw.

Name: Frank Versluis
Email: frank.versluis@planet .nl

Datum: Freitag, 20 August, 2004 um 12:15:26
Kommentar:
Wenn ich durch die Ihre Photoarchiven oder Galerien blättere kann ich nur sagen Eisenbahnfotografie ist Kunst und braucht unwahrscheinlich viel Geduld ohne die Entäuschungen mit zu zählen. Was man dafür zurück bekommt ist Anerkennung und Dankbarkeit. Ich war Geschäflich viel Unterwegs in Skandinavien und bekomme sofortiges Fernweh wenn ich die Stimmungen mit und ohne Eisenbahnmotiven hier sehe. Voll gelungen. Herrliche Aufnahmen. Vielen Dank.

Name: Christian Wenger
Email: wenger@gmx.at

Datum: Dienstag, 17 August, 2004 um 22:24:00
Kommentar:
Hallo Jan ! Bin mal gespannt auf den Acker von Heudeber. Vielleicht gibt es ja auch in diesem November ein wenig Restlicht für uns Fotografen ... Es grüsst ... Christian

Name: Volker Feldheim
Email: volkerfeldheim@hotmail.com

Datum: Donnerstag, 22 Juli, 2004 um 22:32:51
Kommentar:
Hallo, wie das immer so ist- man surft und surft und trifft da auf ein paar interessante Seiten... Ich verspreche, dass ich mir bei viel Zeit mal alles so nach und nach zu Gemüt führen werde. Nur eine kurze Anmerkung zur Streckenbefahrung ab Trondheim nordwärts- ich hatte 1991 im Sommer das Vergnügen, auf dem Führerstand einer NOHAB bis nach Bodö mitzufahren, ohne offzielle Erlaubnis natürlich. Lokführer kein deutsch, kein englisch, Mitfahrer kein norwegisch- wie kommuniziert man da? Es hat sehr gut geklappt, wenn alle Gestik und Mimik nicht half , haben wir über Sprechfunk den Zugführer als Übersetzer bemüht. Es war eine traumhafte Fahrt, deren Beschreibung den Rahmen dieser mail sprengen würde, aber allein die Fotos aus dem Führerstand waren schon stark. Übrigens kann man von der Strecke aus die Bunkerstelle der "Tirpitz" sehen, die von diesem Fjord aus die allierten Geleitzüge angriff. Bis zum nächsten ma(i)l

Name: christel pruessner
Email: chris_pruessner@web.de

Datum: Sonntag, 27 Juni, 2004 um 18:54:30
Kommentar:
Nichts gegen Diese Homepage, sie ist einfach gut gemacht - mit Überraschungen und - eben einfach gut! Bin weiterhin gespannt, wie sich die Blockstelle entwickeln wird. - Ich habe mir bei dem Titelbild schon mal vorgestellt: welch einsamer Post da oben mittem im Meer bei Sturmflut Blockstellendienst tun - grrr!) c.p. http://www.pruessner-hannover.de/schiene

Name: enrico
Email: @

Datum: Mittwoch, 16 Juni, 2004 um 17:05:39
Kommentar:
Gelesen im aktuellen MEC .. sogleich drauf gesurft und total begeistert: Sehr informativ und interessant. Respekt! Weiter so .. freue mich über liebes Feedback, als Bahn-Fan .. Bye Enrico. (c) http://mitglied.lycos.de/enricoausdresden

Name: Dirk
Email: alpenbahner@freenet.de

Datum: Donnerstag, 3 Juni, 2004 um 19:52:41
Kommentar:
Hi, schaue oft bei der Drehscheibe vorbei und bin in Folge dessen auch auf deiner Seite gelandet. Was soll man da noch sagen..... DICKES LOB& jede Menge Anerkennung!!! Gruß vom Niederrhein Dirk

Name: Gerfried Moll
Email: gerfried@warumdenn.net

Datum: Donnerstag, 3 Juni, 2004 um 13:42:00
Kommentar:
Sehr löbliche Seite! Dein Standard ist sehr gut! Man kann nur hoffen, dass sich so mancher was abschaut! Bei uns Ösis gibt es im Internet so viele konzissionslose Fotografen, die nur Müll fotografieren und meist noch dazu Null Ahnung haben. Da ist schön solch eine perfekte Homepage anzuschauen. Weiter so...

Name: Hauke Sander
Email: k-h.sander@web.de

Datum: Montag, 17 Mai, 2004 um 21:54:04
Kommentar:
Hallo Jan, der Ralf muss der Sache aber auch immer genau auf den Grund gehen !!! Nach einer ersten Stippvisite im April bin ich heute zum ersten Mal so richtig in der Blockstelle unterwegs gewesen. Alle Achtung ! Was Du da im Laufe der Jahre aufgebaut hast, verdient größten Respekt ! Mich zog es heute vor allem nach Griechenland. Da werden Erinnerungen an unsere Reise 1998 wach, ich bin immer wieder begeistert von den Bildern - hier besonders die Peloponnes-Gebirgsbahn, die ich ja "nur" aus dem Zug kenne; mit diesen kommen auch die Eindrücke, die ich damals von diesem schönen Land, seinen Menschen und den Eisenbahnen an der Seite eines guten Reiseführers (!) gewinnen durfte, zurück ! Gruß, Hauke

Name: Ralf Kaufmann
Email: Ralf.Kaufmann@bku.db.de

Datum: Donnerstag, 29 April, 2004 um 21:04:18
Kommentar:
Hallo Jan, Glückwunsch zur erfolgreichen Griechenland-Reise ! Ich studiere soeben den Bericht auf deiner Homepage. Der Name "Moloch" scheint wohl dein Lieblingswort zu sein. Zähle mal, wie oft es vorkommt ... das ist schon penetrant. Nach der Bibel - Erstes Buch der Könige, Kapitel 11 Vers 7 - ist Moloch "der greuliche Götze der Ammoniter". Ihm wurden Menschenopfer dargebracht, indem man Kinder verbrannte - Drittes Buch Mose / Leviticus, Kapitel 18 Vers 21. Die Stadt Athen kann ja durchaus, wie du schreibst, zwiespältige Gefühle beim Besucher hervorrufen - aber die Assiotiation, dass sie Kinder frisst, erscheint mir doch ein wenig übertrieben. Lieben Gruß, dein Ralf

Den Begriff "Moloch" anstelle von "Stadt" findest Du im Zusammenhang mit Athen in fast jedem Reiseführer und Reisebericht. Mein deutsches Wörterbuch, das ich gern als Lexikon missbrauche, lässt durchaus die Bedeutung "Stadt, in der Menschen ["in der Masse" - so meine Interpretation] untergehen" zu! Dieser Untergang muss ja nicht gleich durch Menschenopfer sein - vielleicht solltest Du nicht zu viel Altes Testament lesen? Danke für die Glückwünsche! ...Jan


Name: Oliver Wernicke
Email: wernicke@stadtbus.de

Datum: Montag, 12 April, 2004 um 10:00:42
Kommentar:
Einfach toll - mehr sag i ned ;-) ! Grüße aus Niederbayern www.bahnbilder-niederbayern.de.vu

Name: Werner Leschke
Email: w.leschke@tiscali.de

Datum: Donnerstag, 1 April, 2004 um 21:40:00
Kommentar:
Endlich mal eine Seite, auf der auch der Modellbahner tolle Motive und lohnenswertes zum Nachbauen findet. Habe gebookmarked, komme wieder. Danke

Name: Thorsten
Email: webmaster@rail-control.de

Datum: Montag, 22 März, 2004 um 22:03:48
Kommentar:
Einfach wunderbar diese Seiten. So schöne und ungewöhnliche Fotos.....und die perfekten Aufnahmen und die Gestaltung. Eine echte Bereicherung für das Internet und alle BAhnfreunde, die hoffentlic diese Seiten finden. Dank und Gruß Thorsten webmaster www.rail-control.de

Name: Ewald Urban
Email: Ewaldurban@web.de

Datum: Dienstag, 16 März, 2004 um 18:50:13
Kommentar:
Hallo Jan, durch Zufall bin ich auf Deine "Blockstelle" gestoßen. Junge, Junge Du hast mit viel Hingabe und Fleiß wie immer gute Fotos und Berichte zu bieten. Es macht spaß, in Deiner Homepage zu "blättern".

Name: casper udmark
Email: caspu@get2net.dk

Datum: Mittwoch, 25 Februar, 2004 um 06:36:19
Kommentar:
Schöne bilder und gut geschriebene, beobachtungsvolle reisebeschreibungen. Weil man als landschafts- und eisenbahnfreak nicht immer zeit oder geld hat, überall dort hinzufahren, wo man möchte, liest man so etwas sehr gerne.

Name: Knoeppedruecker
Email: knoeppedruecker@web.de

Datum: Donnerstag, 27 November, 2003 um 09:56:27
Kommentar:
Moin Jan ! Der Beitrag zur südstormarnschen Kreisbahn ist Dir gut gelungen . Da hat der Blockwärter fleißig auf dem Blockkasten gearbeitet ! Weiter so ! Gruß der Knoeppedruecker

Name: Marc Paffenholz
Email: paffenholz@aol.com

Datum: Mittwoch, 26 November, 2003 um 12:46:06
Kommentar:
Hallo Jan, schade, dass Du die Blockstellen-Gallerie rausgenommen hast, oder wird sie nur überarbeitet? Hatte in einigen Fällen ja mittlerweile historischen Wert, Grüße aus dem Formsignal-Paradies Oberlahnstein, Marc

Name: Gerhard Berkefeld-Drucks
Email: mail@gerhards-corner.de

Datum: Mittwoch, 19 November, 2003 um 18:15:14
Kommentar:
Super Seite. Ich hab sie über einen Link bekommen, da ich Infos über finnisch Lappland im Winter suche. Da bin ich ja teilweise fündig geworden. Zu deinen Bedenken, wegen der Adressen die von Spidern gescannt werden, kann ich dich nur auf meine Seite einladen. Dort findest du Software zum verschlüsseln von mail Adressen. Grüße Gerhard http://www.gerhards-corner.de

Name: Alexander Lehmann
Email: alexander.rainer.lehmann@web.de

Datum: Dienstag, 11 November, 2003 um 14:46:24
Kommentar:
WEITER SO!!! Eine echt wunderschöne, Webseite. Superschöne Fotos mit vielen Anregungen für die Freunde der "kleinen Eisenbahnwelt" in Sachen Landschaft und Fahrzeuge. Besonders Norwegen finde ich gigantisch, ein Appetitmacher für Norwegenurlaube in Zukunft. Außerdem habe ich hierdurch endlich ein Interesse für die NoHAB-Dieselloks entdeckt. Sollte ich in meiner neuen Wohnung endlich mal zum Modulbau kommen, weiß ich schon einige Motive... Auch Griechenland fand ich äußerst interessant und anregend. Gegen diese Bilder wirken die üblich deutschen Bahnlandschaften recht dröge und überladen, ja fast langweilig. Ich hoffe nun auf geografische Ausbreitung des Archives in sicherlich ferner Zukunft, vielleicht sogar Neuseeland, Südamerika ...? Eure Bilder an sich sind schon wie Urlaub. Ein Kleinod für Bahnlandschafts-Fanatiker. Danke. AL

Name: Christoph
Email: christoph.buettcher@freenet.de

Datum: Sonntag, 9 November, 2003 um 20:09:35
Kommentar:
Hallo, die Seite ist schön gestaltet. Auch die Fotos haben eine gute Qualität.(Nicht so ein Mist, wie auf manch anderen Seiten. Da ist manchmal nur ne Brücke unter ziemlich viel Gestrüpp...) Ich setze gleich einen Link zu deiner Seite. Über einen Gegenlink (http://christophbuettcher.piranho.com) würde ich mich sehr freuen. Mfg

Name: Torsten Pühn
Email: tpuehn@tiscali.de

Datum: Montag, 20 Oktober, 2003 um 06:55:44
Kommentar:
Grüß Gott! Es macht Spaß, in den Seiten zu Blättern. Die Reiseberichte sind Geschmacksache wie alle Berichte. Gruß

Name: Schwabenbahner
Email: info@schwabenbahn.de

Datum: Dienstag, 14 Oktober, 2003 um 18:16:39
Kommentar:
Hi Jan, eine geplante Griechenland-Tour im November hat mich mal wieder deine Blockstelle inspizieren lassen. Sie ist wie ein Virus, jeder Besucher wird sofort infiziert ;-)) Wie ich schon vor 3 Jahren mal schrieb - einfach erste Sahne, was du da bietest, man müsste aufpassen, dass man den Feierabend net verpennt (wenn man im Dienst surfen tät, hihi) Liebes Grüßle aus Stuggi H@rry

Zum ersten Buch
Zum zweiten Buch
Zum dritten Buch
Zum vierten Buch
Zum fünften Buch
Zum aktuellen Teil
Zurück zur neuesten Seite Zurück zum Eingang