Das dritte Buch

Name: Prof. Dr. Niklot Klüßendorf
Email: Kluessen@mailer.uni-marburg.de

Datum: Montag, 30 April, 2001 um 14:39:09
Kommentar:
Eine hübsch gemachte Seite, die viel historisch Interessantes bietet. Ein paar Hamburger Erinnerungen drängen sich mir dabei auf, einmal an Prof. Walter Hävernick (1905-1983), den großen Nachkriegsorganisator des Museums für Hamburgische Geschichte, das eine tolle Eisenbahnseite hatte. Er hätte an Ihrem Unternehmen seinen Spaß gehabt. Und zum anderen werde ich sehr an meine eigene Schulzeit in Hamburg erinnert. Der Krieg war sehr präsent, weil viele Lehrer immer wieder von ihren Erinnerungen aus dieser Zeit berichteten. Auch das war eine historische Quelle von Rang, auch wenn damals die "oral history" noch in keinem Lehrplan stand. Erst viel später kommt man dazu, diese Puzzleteile des persönlichen Erlebens zu einem Geschichtsbild zusammenzufügen ... Freundliche Grüße von jemandem, der das Souveniralbum sich von der "Reichsmarkzeit" noch sehr gut in Erinnerung hat. Ihr Autor wird sich in dieser Anwort wiedererkennen.

Name: Matthias
Email: webmaster@dbg-ev.de

Datum: Sonntag, 22 April, 2001 um 21:35:58
Kommentar:
Welch tolle Seiten es im Internet gibt, findet man meist nur durch dummen Zufall! Schade eigentlich! Es steckt soviel liebevolle Arbeit drin, was die Wenigsten wissen! Unter www.dbg-ev.de ist "unser" Werk zu finden, auch mit einer Site in Schwedisch (für die Skandinavien-Fan´s unter uns). Ich werde mit Sicherheit wieder vorbeikommen! Bis dahin, viele Grüße aus Sachsen-Anhalt.

Name: Passauer Eisenbahnfreunde eV
Email: wernicke@lycos.de

Datum: Dienstag, 17 April, 2001 um 21:37:32
Kommentar:
Schöne schöne Homepage :) ! Gruß aus Passau www.passauer-eisenbahnfreunde.de Oliver Wernicke, Webmaster

Name: christian golz
Email: c.golz@addcom.de

Datum: Sonntag, 15 April, 2001 um 13:12:42
Kommentar:
meinen herzlichen glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen seite.speziell die norwegenbilder haben für mich einen sehr starken "fernwehauslöser" gehabt.ich habe bei urlauben außer der röros-bahn seit 1977 die meisten strecken bereist,allerdings damals noch mit meinen eltern im "gepäck",was die beweglichkeit zu guten photostellen doch einschränkte ;-) aber hin und wieder ist mir auch ein nettes photo gelungen.daß die nohab´s von der raumastrecke verschwunden sind,ist traurig,sie gehörten dort hin wie berge und wasser.ich werde die schlafwagenfahrt richtung oslo hinter einer Di3 nicht so schnell vergessen. also:weiter so gruß c.golz

Name: Ralf Gunkel
Email: ralf.gunkel@t-online.de

Datum: Donnerstag, 12 April, 2001 um 18:47:31
Kommentar:
Super Seite, Weiter so!!!!

Name: Ingo
Email: ingofritzsch@gmx.de

Datum: Freitag, 23 März, 2001 um 23:19:40
Kommentar:
Hallo Blockwärter! Echt 'ne super Seite. Vor allem gute Bilder und Motive mit Landschaft. Die Bilder aus dem Vogtland haben mich dabei am meisten interessiert. Mach weiter so. Tschüß Ingo

Name: Michael Mahlburg
Email: PfarramtEixen@t-online.de

Datum: Montag, 5 März, 2001 um 23:53:35
Kommentar:
Habe gerade eure Seite zur Franzburger Südbahn entdeckt. Ich bin begeistert. Zumal ich unweit der alten Bahnlinie wohne. Übrigens konnte man den Zug auf freier Strecke anhalten - entweder um mitzufahren oder auch nur, wenn man die Uhrzeit wissen wollte. So habe ich es erlebt. Ich hoffe, daß ihr mir gestattet, einen Link auf den Seiten über die Dorfkirchen, die im Bereich der Strecke liegen, zu setzen.

Name: Klaus Korbacher
Email: nohabfans@yahoo.de

Datum: Sonntag, 4 März, 2001 um 20:23:21
Kommentar:
Mange takk fra alt store NOHABister. Im August sind wir wieder in Andalsnes. Im PA SPORET habe ich aktuelle Fotos von Andalsnes mit den neuen Agenda gesehen. Ein schrecklicher Anblick. Ohne NOHAB's ist die Rauma mit den fantastischen Fotomotiven sehr leer geworden. Mange Hilsen fra Nürnberg Klaus

Name: claus hiele
Email: claus.thiele@planet-interkom.de

Datum: Sonntag, 4 März, 2001 um 02:25:48
Kommentar:
Danke für die guten Wünsche - e-mail jetzt unter Volldampf.

Name: Claus Thiele
Email: claus.thiele@planet-interkom.de

Datum: Dienstag, 27 Februar, 2001 um 14:11:53
Kommentar:
Hallo, ich bin Internet-Neuling, mache gerade erste Gehversuche. Ob meine e-mail-Adresse funktioniert, weiß ich noch nicht einmal! Zur Planung einiger Kurzreisen ins Europäische Ausland habe ich gestöbert und bin auf Deine Blockstelle gestoßen, bestimmt nicht mein letzter Kontakt! Hast Du interessant gestaltet. Ich kenne die Situation der Blockstellen im Sachsenwald auch noch aus eigenem Erleben, in den 70ern habe ich mal einige Monate als Fahrdienstleiter in Schwarzenbek gearbeitet... Später ging es dann, über Rothenburgsort und Eidelstedt relativ schnell in die BD Hamburg. Meine Hobbyvergangenheit reicht zurück bis in die frühen 50er. Die Dampfeisenbahn ist mir sehr vertraut, und ich begann recht früh, auch Dias und später Tonaufnahmen zu machen. Unvergessliche Erlebnisreisen folgten. Wegen der knappheit an Dampflokpersonal in den frühen 70ern (!) gelang es mir sogar noch, als Heizer beim Bw Freudenstadt einige Monate lang P8 und 50er zu feuern. Das war wohl die (wörtlich)heißeste Phase meiner Hobbyzeit. Ich bin bestimmt nicht zum letzten Mal bei Dir zu Besuch.

Name: Lukas Witschi
Email: luwi@gmx.ch

Datum: Samstag, 24 Februar, 2001 um 11:23:32
Kommentar:
Tolle Seite, vor allem die Norwegen-Seiten haben mich fasziniert. Da ich ein Schweizer Fahrdienstleiter bei der SBB bin, schaue ich auch immer gern auf Seiten von anderen Bahn-Fans in ganz Europa. Lukas

Name: Reinhard Zang
Email: reinhard.zang@bahnhof-amorbach.com

Datum: Montag, 19 Februar, 2001 um 20:29:24
Kommentar:
... mmmh, gar nicht mal so schlecht ... viele Grüße von www.bahnhof-amorbach.com (KBS 709)

Name: Heinz Lindemann
Email: HLindem204@aol.com

Datum: Freitag, 16 Februar, 2001 um 12:22:44
Kommentar:
Au weia.- schnief, die "Personalakte" macht mich ganz sentimental. Mein Onkel war jahrzehntelang auf Sachsenwald und Radekamp tätig, auch als Streckenläufer Friedrichsruh-Schwarzenbek. An der Strecke hatte wir eine Heukoppel, und ich bestaunte die 78er, wenn sie einen Bachdurchlass überquerte. Meinem Vater (früher "Mn" in Müssen) durfte und wollte ich das Essen bringen, zu Posten 1 (Schwarzenbek-Bad Oldesloe), Posten 129 (Feldstr.). In den Stellwerken So und Stw versuchte ich mich, natürlich erst nach dem Studium der Fahrdienstvorschriften und der Bahnhofsfahrordnung, an den Hebelbänken. Die Gesundheit erlaubte keine Bahnkarriere, aber ab und zu schiesse ich ein paar Fotos von meinem Heimatbahnhof... Gruß Heinz Lindemann HLindem204@aol.com

Name: Alfred Lauschke
Email: Laabumm@aol.com

Datum: Samstag, 10 Februar, 2001 um 19:52:22
Kommentar:
klasse Fotos, Du bist ein Meister von dem man viel lernen kann. Danke für diese schönen Seiten.

Name: Manfred Kergel
Email: manfredkergel@compuserve.de

Datum: Mittwoch, 7 Februar, 2001 um 23:22:13
Kommentar:
Gut gemacht.Spitze.Macht Spaß hier zu blättern. M.Kergel aus Wedel

Name: Christoph Pfisterer
Email: christophpfisterer@web.de

Datum: Dienstag, 6 Februar, 2001 um 22:32:32
Kommentar:
Deine Hompage , finde ich absolute Spitze !!!!! Sehr gute Aufmache , gute Bilder ( nicht nur Bahnsteigsgeknipse ) besonders haben mich die Photos aus Baden - Würtemberg gefreut , weil da auch recht viele für mich bekannte Photostandpunkte dabei waren , wie z.B mein Heimatbahnhof Pforzheim-Brötzingen der heute noch Formsignale hat ( aber nicht mehr lange ) . Hast du zufällig ein paar Photos vom Bahnhof Pforzheim-Weissenstein ? Würde mich sehr interessieren weil dies mein Vereinsheim ist , besuche doch mal die folgende Seite : www.eisenbahnfreunde-pforzheim.de Mfg Christoph Pfisterer NUR WEITER SO !!!!!!!!!

Name: Dirk Weber
Email: Dirk.Weber@bku.db.de

Datum: Montag, 22 Januar, 2001 um 13:11:36
Kommentar:
Hallo Jan, Deine Website ist ja wirklich sehr interessant und umfangreich. Viele Grüße von den Hannoveraner Wagenschiebern.

Name: Wolfgang Herdam
Email: Herdam-Fotoverlag.add.t-online.de

Datum: Sonntag, 21 Januar, 2001 um 03:50:53
Kommentar:
Glückwunsch zu diesen hervorragenden INTERNET-Seiten! Es macht Spaß, darin zu stöbern. Hätte ich von der Existenz dieser Seiten vor der Herausgabe des Bildbandes "NoHABs und Kartoffelkäfer" gewußt, dann wären wahrscheinlich zwei Di3-Fotos von der Nordlandsbahn in die allerengste Auswahl gelangt; nämlich die mit den wunderschönen Licht/Schatten-Spielen im Streiflicht. Da der NoHAB-Bildband sehr gut angenommen wird, ist eine zweite, aktualisierte Nachauflage zu erwarten. Bitte ruft mich mal unter 039485 / 64 175 in Gernrode/Harz an! Aktuelle Meldung aus dem Selketal: Der Lokschuppen in Gernrode hat jetzt moderne Rolltüren. Die fotogene Telegraphenleitung zwischen Sternhaus-Haferfeld und Sternhaus-Ramberg wurde dieser Tage samt Masten entfernt. Weiter so ! Hier werde ich öfter mal hineinschauen ! Beste Grüße aus dem Harz Wolfgang Herdam www.herdam.de

Name: Schaffner.Maik
Email: webmaster@trainchef.de

Datum: Samstag, 20 Januar, 2001 um 13:53:00
Kommentar:
Super Fotos ! Ich bin selber aus Sachsen Anhalt !Mache bitte weiter so!! Beste Grüsse der Trainchef www.Trainchef.de

Name: Daniel Neuß
Email: DanielNeuß@t-online.de

Datum: Samstag, 20 Januar, 2001 um 12:16:38
Kommentar:
Hallo!Ich entschuldige mich für meinen obzösen Eintrag!!Ach ja: Es hört sich jetzt vielleicht blöd an,aber ich habe es gar nicht geschrieben!!Da wird sich wohl irgendeiner meiner Freunde sich über mich und euch lustig gemacht haben!!Ich bin nämlich ein totaler Eisenbahnfan!!Sehr schön sind die Bildergalerien,besonders die von Karow und Velgast-Triebsees!!!!
Der betreffende Eintrag ist gelöscht. Tja, die lieben Freunde... Jan
Name: Andreas Schahn
Email: Webmaster@Eisenbahnseiten.de

Datum: Donnerstag, 11 Januar, 2001 um 20:56:04
Kommentar:
Wirklich interessant die Vorher-Nachher - Galerie von der S-Bahn Hamburg. Wie schnell doch Zeit vergeht! Bilder von noch wirklichen romantischen Bahnen gibt es unter www.Eisenbahnseiten.de

Name: Maximilian Liertzer
Email: Maximilian@worldoftitus.com

Datum: Donnerstag, 11 Januar, 2001 um 12:34:37
Kommentar:
Mahlzeit ! Es ist recht interessant hier,besonders die Galerie mit den Fotos der Hamburger S-Bahn . Ansonsten ist hier überhaupt alles voll in Ordnung. Na denn bis denn !

Name: Kristian
Email: christian.sandvoss@voith.de

Datum: Donnerstag, 4 Januar, 2001 um 10:38:56
Kommentar:
Moin Jan! Ich habe gerade den Bericht über die Wende gelesen. Hat mich doch sehr an meine eigenen Touren erinnert. Allerdings hatte ich es schon ausgenutzt, dass wir als Hamburger bereits ab 01.04.89 in die DDR konnten (kleiner Grenzverkehr oder wie das hieß), und auch schon früher mal in Berlin war, so dass der Schock nicht so groß war. Da ich auch mal versucht habe eine Hompage zu basteln, weiß ich wie schwer das ist, deine Seiten haben mir gut gefallen (schmalz...). Kris.

Name: Die Bahn 2001
Email: die@bahn2001.de

Datum: Sonntag, 31 Dezember, 2000 um 18:49:08
Kommentar:
Viele Grüße an die Blockstelle und viele schöne Bilder im Neuen Jahr wünscht die Bahn 2001. www.bahn2001.de

Name: Peter-MichaelvdGoltz
Email: PMvdGoltz@t-online.de

Datum: Sonntag, 31 Dezember, 2000 um 15:45:09
Kommentar:
Tolle Fotos. Habe auch schon viele gemacht. Vieleicht ist was für Dich dabei.Gruß aus Hamburg PM

Name: Mario Scholz
Email: NoLifeLost@aol.com

Datum: Freitag, 29 Dezember, 2000 um 16:55:49
Kommentar:
Sehr geehrter Herr lukner, vielen Dank für Ihre Fototips, ich habe mir jetzt anstelle meiner Braun Kompakt Fixfocuskamera eine Fuji Qick Snap geholt. Jedoch war ich mit der Qualität auch nicht zufrieden. Der Verkäufer von Brinkmann hatte mir daraufhin die Pentax Mittelformatkameras gezeigt, jedoch habe ich dann doch eine Hasselblad gekauft. Leica war mir denn doch zu einfach.
Denk dran: Im Gegensatz zur Fuji-Einwegkamera schickt man bei der Hasselblad nur den Film und nicht die ganze Kamera zur Entwicklung! ...Jan
Name: Hans-Michael Lorenz
Email: hamiloWrist@t-online.de

Datum: Donnerstag, 28 Dezember, 2000 um 23:39:30
Kommentar:
Habe in BKU auf dem schwarzen Brett einen Hinweis auf die Blockstelle gelesen. Die Bilder sind hervorragend. Bin begeistert. Werde nicht das letzte Mal hier sein. Mfg hamilo

Name: Gerd Mohr

Datum: Mittwoch, 27 Dezember, 2000 um 03:21:06
Kommentar:
Hallo Jan ! Klasse Bilder !

Name: der pasinger
Email: GHonold@gmx.net

Datum: Montag, 18 Dezember, 2000 um 23:08:03
Kommentar:
habe über das wirklich niveauvolle DS Foto- forum jetzt auch diese seite gefunden. oberspitzenklasse, mit guter hintergrundstory und fotos, die mich neidisch machen. extraklasse eisenbahnfotos und super texte, einfach riesig. fehlt nur noch der grundkurs "fotos scannen und fürs web otimieren (ladezeit vs. qualität oder jpeg steht erst am ende) glückwunsch!

Name: Maarten van der Velden
Email: maarten.van.der.velden@freeler.nl

Datum: Montag, 27 November, 2000 um 21:47:40
Kommentar:
Die Blockstelle ist absolut Spitze! Besonders ihre Bilder aus Norwegen haben mir sehr gefallen. Ihre Tips wie Eisenbahnfotos gemacht werden sollten soll jeder Eisenbahnfotograf mit aufmerksamheit lesen. Leider werden noch allzuviele Bilder produziert, die es nicht wert sind sie zu betrachten. Freundlichen Gruß aus den Niederlande!

Name: Rolf Hullmann
Email: Rolf.Hullmann@t-online.de

Datum: Montag, 27 November, 2000 um 12:59:54
Kommentar:
Zufällig einen Link gefunden. Nette Seitenen. Weiter so !

Name: Holger Huck
Email: Holger.Huck@bku.db.de

Datum: Mittwoch, 22 November, 2000 um 14:46:45
Kommentar:
zufällig entdeckt - hast Du sehr schön gemacht - Gruss aus H

Name: Roman Tuder
Email: roman@tuder.at

Datum: Montag, 20 November, 2000 um 16:42:06
Kommentar:
Sehr schöne Seiten! Vor allem die Griechenlandartikel haben mich interessiert Roman Tuder (http://www.tuder.at)

Name: Frank Wandrey
Email: Frank.Wandrey@T-Online.de

Datum: Dienstag, 14 November, 2000 um 19:50:12
Kommentar:
Es sind wirklich schöne Eisenbahnfotos die auf Deiner Homepage zu sehen sind.Mach weiter so.Besuche mich doch auch einmal http://www.bahngleis.de

Name: Michael

Datum: Montag, 13 November, 2000 um 00:10:00
Kommentar:
Ich habe den Gästebucheintrag beim nfac gelesen und nach dem Besuch dieser Website ist mir klar wo der Murks im Web zu finden ist! 1. Button nicht lesbar! 2. Fotos mit ACE gewaschen anstatt zu scannen! Alle Achtung! Wenn ich gegen den Wind pinkele muß ich damit rechnen das die Hose feucht wird! Michael
Völlig falsch! Ich wasche meine Bilder immer mit Perwoll! Da werden die Farben weicher! ...Jan
Name: Olaf Herrig
Email: Herrig@bimmelbahn.de

Datum: Sonntag, 12 November, 2000 um 22:29:09
Kommentar:
Seit meinem letzten Besuch hat sich ja eine ganze Menge getan. Mach weiter so. Erstaunlich finde ich, daß das Forum so gut läuft. Wir Eisenbahnfans waren aber schon immer kommunikativ. MfG, Olaf.

Name: Peter Pochadt

Datum: Freitag, 10 November, 2000 um 12:53:41
Kommentar:
Hei! Hast Du Dich inzwischen von den Kreditkartenabzügen erholt? Naja, wir kennen das doch gar nicht anders aus Norge... Aber der Trondheim-Grieche war doch eigentlich ganz lecker. Schade nur, daß das Wetter so bescheiden war - obwohl Du nun ja doch noch sehr schöne Motive mitgebracht hast! Das NSB-Chaos forderte dann noch zusätzliche Opfer - aber BM 68 gab´s bei uns noch, ätsch. 58 ausfallende Züge an einem Tag sind jedoch auch für den hartgesottensten Fotofreak zu viel... Ha det bra, Peter.

Name: Peter Bäuchle
Email: Pbaeuchle@aol.com

Datum: Donnerstag, 2 November, 2000 um 09:10:09
Kommentar:
Hallo Jan, es ist einfach schön auf Deinen Seiten seine Träume weiter zu träumen .... Gerade wenn man nicht da oben ist... Für die weitere Ausgestaltung der ohnehin besten je gefundenen Seiten im Net (nicht nur wegen der Bilder sondern eher wegen der lebendigen Berichterstattung) wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner nächsten Tour de Nord. Spaß braucht man Dir ja nicht zu wünschen, den hat man dort sowieso. Grüße Peter Bäuchle

Name: Ansgar Faust

Datum: Sonntag, 29 Oktober, 2000 um 02:06:56
Kommentar:
Hallo! Ich habe mal wieder die Seite besucht. Die Bilder der Nordlandsbahn sind spitze. Dieses Jahr habe ich diese Bahn leider nur schlafend befahren. Skandinavien kann wirklich süchtig machen.

Name: Albert
Email: albertpichl@gmx.de

Datum: Freitag, 27 Oktober, 2000 um 18:31:45
Kommentar:
Hallo Leute eure seite ist super.Ich bin richtig überrascht gewessen als ich sie sah.Durch zufall kamm ich auf diese seite.Macht weiter so

Name: Andreas Rodemerk
Email: rodemerk.andreas@surfeu.de

Datum: Sonntag, 22 Oktober, 2000 um 17:29:47
Kommentar:
Eine wirklich hervorragende Homepage. Die Fotos sind auch sehr interessant und teilw. in einem guten Licht gekonnt aufgenommen. Besonders habe ich mich über die Bilder von der Velgast - Tribseer Strecke gefreut. Ein Jammer, daß diese wunderschöne Strecke stillgelegt wurde. Weiter so !!! Andreas Rodemerk aus Wedel

Name: Susanne
Email: majsan_maj@hotmail.com

Datum: Freitag, 20 Oktober, 2000 um 10:21:30
Kommentar:
hallo, habe gerade deine seite entdeckt. und mir deinen aktuellen norwegenbericht durchgelesen und die tollen bilder bewundert. ja, die skandinavische lightshow kann es einem schon antun. du hattest ja zum glück auch genug gelegenheit, diese einzufangen. ich wünsch dir noch viel spass bei deinen weiteren reisen und ich werde bestimmt wieder vorbeischauen. gruss susanne NORDSÜCHTIG - http://mitglied.tripod.de/majsan/index.html

Name: Bent Jensen
Email: qbj@servicebane.dk

Datum: Donnerstag, 12 Oktober, 2000 um 17:31:43
Kommentar:
Prima bilder und reiseberichte sehr sehr gut, gruss aus Kopenhagen

Name: Klaus Holzborn
Email: klaus@holzborn.de

Datum: Sonntag, 8 Oktober, 2000 um 20:10:31
Kommentar:
Hallo Jan-Geert, Deine Seite wird immer besser. Mit Deinem Humor bist Du als "Nordlicht" sowieso unschlagbar. Habe übrigens den Link aufgenommen auf www.78er.de . Viele Grüße Klaus

Name: Christian Plavec
Email: christian.plavec@chello.at

Datum: Samstag, 7 Oktober, 2000 um 08:45:09
Kommentar:
Für mich als ehem. FDL der ÖBB (jetzt in der Betriebslenkung)und "Neueinsteiger" im www sind das hervorragend gemachte Seiten. Die Reiseberichte hab ich schon mehrmals studiert, denn das Schriftbild ist ideal und die Fotos sind super. Zur Nachahmung empfohlen! Grüße aus Wien !!

Name: the_phlo
Email: the_phlo@gmx.de

Datum: Freitag, 22 September, 2000 um 14:26:15
Kommentar:
Ich finde es doch immer wieder amüsant wie verrückt manche Menschen sein können ! Ne´Homepage nur über die Bahn ....*lach*..... Ich arbeite bei dem Laden und kann es einfach nicht verstehen .... !! Aber wem´s gefällt !!! ;-) BYE PHLO

Name: Marc Seifert
Email: marc@gregors-ml.de

Datum: Samstag, 9 September, 2000 um 11:41:29
Kommentar:
Da lacht einem das Herz!Sehr gelungen Seite mit hervorragenden Fotos.Weiter so!Gruß aus Bad Sooden-Allendorf

Name: Koen Tesselaar
Email: kn.tesselaar@quicknet.nl

Datum: Donnerstag, 7 September, 2000 um 20:42:55
Kommentar:
Ihre Blockstelle ist Spitze! Sie haben einmalig schone Bilder einer Qualität, deren man selten im WWW findet. Richtig toll! Mach' weiter so. Gruß aus Holland.

Name: Schoeneich, Michael
Email: Dietrich-Michael.Schoeneich@bku.db.de

Datum: Mittwoch, 6 September, 2000 um 10:31:35
Kommentar:
Eine sehr interessante Seite ! Der Begriff der „Blockstelle“ hat sich leider in seiner Bedeutung in der Fahrdienstvorschrift verändert:Er ist ein Oberbegriff aus der Eisenbahn- Bau- und Betriebsordnung (EBO), der auch die Einordnung von Abzweigstellen oder Bahnhöfen ermöglicht. Die ursprüngliche Definition der Blockstelle war jedoch: „... diejenigen Zugfolgestellen der freien Strecke, die keine Abzweigstellen sind...“. Für den Praktiker bleibt dies weiter so.

Name: Janusz Dabrowski
Email: jachu@computerland.pl

Datum: Donnerstag, 24 August, 2000 um 16:22:40
Kommentar:
Hallo Leute ! Ich moechte Lars Steigemann und Jan-Geert Lukner begruessen ! Wie geht's ? Habt ihr mir schon vergessen ? :)

Zum ersten Buch
Zum zweiten Buch
Zurück zur neuesten Seite Zurück zum Eingang