Beitrag zufügen


Großartiger Beitrag Griechenland
Eingetragen von: Dieter Petereit
E-Mail: petereit59@web.de
Datum: 25.07.2013 19.32

Ich habe den kompletten Text über Griechenland gelesen!!Ausgezeichnet beschrieben! Ich selber bin sehr großer Griechenland,-und Eisenbahnfan!
Bin von 1978 -2001 fast jedes Jahr in Griechenland -zum Teil noch mit dem Hellas Express /Akropolis gewesen.Spreche mittlerweile auch gut griechisch! Wäre schön vielleicht mal ein Feedback zu hören!!!

  
Le Grand Nord par le rail: magnifique !
Eingetragen von: Jean-Jacques Barbieux
E-Mail: jjbarbieux@hotmail.com
Datum: 08.07.2013 18.09

Très belles photos, superbe documentation sur les
lignes du Nord. Je suis allé à Rovaniemi en...
1955, j'avais 19 ans. Depuis Helsinki en autostop, et de Rovaniemi à Tornio en train puis vers Haparanda et Boden, retour vers Stockholm en train. A cette époque, il y avait très peu de touristes dans la région !

  
Schöne Seite und schöne Geschichte!
Eingetragen von: Thorsten Langewiesche
E-Mail: mail@langewiesche.net
Homepage: http://www.rail-control.de
Datum: 24.06.2013 12.05

Schöne Seite und schöne Geschichte, das mit Deiner Jugendzeit an der Blockstelle Sad. Mir ging es ganz ähnlich. Bin dann auch zur Bahn gegangen. Nun mittlerweile bei einem Ingenieurbüro und plane Signaltechnik. Leider meist ESTW's und eben die Stilllegungen der Alt-Stellwerke. Da kommen auch immer Gedanken an die guten alten Zeiten auf. Die früheren schönen gemütlichen Stellwerke. Denen habe ich ebenfalls eine kleine Homepage gewidmet. Leider fehlt mir die Zeit, diese auf aktuellen Stand zu halten.
Sie auch www.rail-control.de

Viele liebe Grüße
Thorsten

  
UK photos
Eingetragen von: Derek Hoskins
E-Mail: dh_tulyar@yahoo.co.uk
Homepage: http://https://www.youtube.com/user/hosk64?feature=mhee
Datum: 06.02.2013 13.44

I found your website whilst searching for photos of my signalbox in the UK. I met you at Carmont when you were taking photos, I was the signalman who let you know about the class 37s on the Northern Belle train in this gallery:

http://www.blockstelle.de/reiseengland2011-09.html

Great photos, nice to see the results of your visit. Here is the video I took standing a short distance from you at the time.

https://www.youtube.com/watch?v=Hq2M8onprsM

Sadly I do not speak/read German to be able to fully appreciate your comments with the photos.

  
Blockstelle Tanne
Eingetragen von: Konrad Schneider
E-Mail: konrad.schneider@merckgroup.com
Datum: 22.01.2013 13.24

Auch ich war oft als Kind allein an der zwischen Darmstadt und Eberstadt gelegenen Blockstelle Tanne mitten im Wald. Auch ich habe wenn ein Signal aufging gespannt geschaut was da wohl kommen mag. Einmal konnte ich den Blockwärter sogar auf einen Schienenbruch, ca. 300m von der Blockstelle entfernt hinweisen. Die Züge haben diese Stelle ganz langsam passiert bis die Rotte kam. Auch wenn ich nicht beruflich zur Bahn gegangen bin hat mich der Virus Eisenbahn für immer infiziert.

  
Riesenlob
Eingetragen von: Walter Merkl
E-Mail: walter.merkl@t-online.de
Datum: 18.09.2012 00.04

Moin, moin Jan !

Beste Grüsse aus dem nordbayerischen Raum sendet
Walter aus Amberg.
Tolle Seite hier, wunderbare Berichte, Fotos so was von excellent, alles echte Spitzenklasse !
Macht ehrlich einen Riesenspass, sich hier drinnen zu informieren. Vielen herzlichen Dank dafür und ein gaaanz grosses Lob !!!
Alles Gute weiterhin und beste Wünsche in den Norden, freundlichst Walter.

  
Kommt mir doch etwas bekannt vor...
Eingetragen von: Marko Lauten
Homepage: http://www.michaelruge.de/forum
Datum: 16.04.2012 09.46

Moin Jan!
Deine Reiseroute GB März '12 kommt mir irgendwie auszugsweise etwas bekannt vor... ;-)
Wir werden in Bristol Quartier beziehen - denn da stehen Severn Tunnel, GWML und Dawlish in einem Aufwasch auf dem Programm (da hielt ich Bristol TM für einen guten Ausgangspunkt), bevor es dann mit einem XC (der den Namen dann wirklich verdient) nach Aberdeen, von wo aus nach weiteren drei Tagen Standortwechsel nach Glasgow stattfindet. Und dann per ScotRail Sleeper zurück....
Das mit Dawlish war wirklich Pech. Ausgerechnet an diesem Sonntag habe ich bei opentraintimes auch ganz entsetzt nur 'BUS', 'BUS'....gelesen. Wer konnte ahnen, daß Du genau an diesem Tag dort bist...
Trotzdem toller Bericht, inspirierte uns, trotz Gepäck auch noch beim Umsteigen die Wandsworth Rd heimzusuchen.
Danke für deine stets tollen und erfischenden Reiseberichte, würde mich über einen Gegenbesuch ab Mitte Mai in unserem kleinen Forum freuen. Bis dann!
Im Dienst und in der Freizeit allzeit gute Reise!

Gruß vom fahrenden Kollegen Marko!

  
Gruß von den Silberseen
Eingetragen von: Burkhard
E-Mail: karnickelhausen@hotmail.de
Homepage: http://www.karnickelhausen.de
Datum: 22.01.2012 07.44

Super Homepage und sehr schöne Bilder- viele Grüße an alle von den Silberseen
bei Haltern am See / Sythe-Karnickelhausen.

  
Für die Nachwelt
Eingetragen von: Dirk
Datum: 02.01.2012 13.47

Durch Zufall auf dieser Seite gelandet und so darf ich dem "Blockwärter" gratulieren. Gut und interessant aufgebaut. So hat auch der Laie etwas vom Hobby des Eisenbahn-Freaks. Sollte für die Nachwelt erhalten bleiben ...

  
North yorkshire and Pennines
Eingetragen von: Hilda Viets
E-Mail: hildan@gmx.net
Datum: 26.12.2011 15.21

Hallo, ihr fleißigen Fotografen, ich habe zum ersten mal - aus Versehen - einen Bericht von euch gelesen: toll, toll, toll. Einfach schön, als Laie diese Landschaften MIT ZÜGEN zu erleben. Leider war unser Auge dafür nicht trainiert, als wir noch in England lebten.
Jetzt "bestauenen" wir immer nur noch den einzigen, elektrischen Pierzug in Hythe/Hampshire (südlich Southampton). Ich werde beim nächsten mal an euch denken. Macht weiter so, jetzt habt ihr eine begeisterte Leserin dazu bekommen. Danke und Gruß

  
Grossbritannien
Eingetragen von: René Steiger
Datum: 25.10.2011 05.51

Geschätzer Herr Blockwärter

Ihre Internetseite ist sehr interessant aufgemacht. Vor allem hat mir Ihre Reportage gefallen. Die Bilder sind ein Traum und liessen Erinnerungen an meine Reise im Jahr 1988 wieder aufleben. Die Präsentation auf dem blauen Grund lassen die Farben der Fotos bestens zur Geltung kommen. Als gelernter Fotograf habe ich auch Ihr Fotostudio besucht. Wenn Ihre Tips nur von mehr Eisenbhnfotografen beachtet würden.

Werde Ihre Seite gerne wieder besuchen.

  
Norwegen
Eingetragen von: Johannes Ludwig
Homepage: http://johannes-ludwig.de.tl/Home.htm
Datum: 12.09.2011 18.17

Lieber Blockwärter ;)
Die Bilder aus Norwegen, insbesondere von der Bergenbahn, haben mich fasziniert. Ich war selbst schon drei mal da, konnte aber nicht so viele Bilder machen, da Geschwister und Eltern dabei waren, die eher andere Interessen hatten ;-)
Eine kleine Galerie ist trotzdem zusammengekommen: http://johannes-ludwig.de.tl/Norwegen-_-Teil-1.htm
Einige Orte aus deinen Reiseberichten kamen mir wohlbekannt vor; z.B. war ich im Sommer 09 auf den Zeltplätzen von Geilo und Tangen, also nur ein paar Monate vor dir ;-)
Ich hoffe auf noch viele weitere Reiseberichte aus dem Norden :-)
Liebe Grüße,
Johannes Ludwig

P.S.: Kennst du "Bergensbanen minutt for minutt"?

  
Bahnhof Friedrichsruh
Eingetragen von: Jens-Olaf Griese-Bandelow
Datum: 31.07.2010 22.36

Es war keineswegs die Gemeinde Aumühle, die den Bahnhof Friedrichsruh renovieren und dann dort ein Bismarck-Museum einrichten ließ. Das Museum gehört zur vom Deutschen Bundestag eingerichteten Otto-von-Bismarck-Stiftung. Die Bundesrepublik Deutschland hat auch die entsprechenden Kosten getragen.

  
Nice pictures from Norway
Eingetragen von: VidarJ
Datum: 27.07.2010 20.59

You have really nice pictures from Norway and the line Oslo - Bergen!

  
Einfach schön!
Eingetragen von: Thomas Keppert
E-Mail: thomaskeppert@a1.net
Datum: 18.05.2010 09.01

Hallo! Ich habe schon einige Male auf der Homepage vorbeigeschaut und finde sie einfach super!!! Schon sehr lange reizt mich das Thema Eisenbahn - ob im Original oder im Modell. Leider komme ich sehr selten dazu, Eisenbahnmotive zu fotografieren, so ist es für mich eine Freude, die herrlichen Aufnahmen ansehen zu können. Die einen oder anderen Tipps sind sicher auch für mich besonders nützlich, vielleicht kann ich diese ja auch bei Gelegenheit wieder einmal anwenden.

Grüße aus der Steiermark und weiter so!

  
Mein erstes Stellwerk
Eingetragen von: Frank von Hof
E-Mail: fr-simon-hamburg@t-online.de
Datum: 15.03.2010 21.32

Hallo Jan ! Habe jetzt endlich ein Foto von meinem ersten Stellwerk auf dem ich Dienst tat.
Stw Oschersleben Oo.danke dafür und was du da insgesammt vollbracht hast,einfach Klasse.

  
Lianokladi
Eingetragen von: Klaus Böhm
E-Mail: klaus_boehm@gmx.de
Datum: 14.01.2010 21.45

Hallo, im Rahmen einer Erarbeitung von Bahnhöfen im II. WK. habe ich nach "Lianokladi" gesucht und deine Seite gefunden...einfach toll! Danke für die Infos.. Klaus Böhm

  
Ich Wünsche alles gute fürs nächste jahr,
Eingetragen von: Johannes
Homepage: http://www.joh90.de
Datum: 30.12.2009 15.03

Ich Wünsche alles gute fürs nächste jahr, liebe Grüße von meiner Seite über Marburg, dem Nahverkehr

  
Prima Seite - vielen Dank!
Eingetragen von: Richard
Datum: 01.11.2009 23.57

Vielen Dank für diese unterhaltsame und informative Seite. Tolle Fotos!

  
Tolle Seite !
Eingetragen von: Karl-Heinz
Datum: 24.10.2009 23.09

Eine der besten Eisenbahn-Foto-Seiten die ich
bisher gesehen habe! Jedes Bild wie ein Gemälde! Schärfe, Farbe und Motive stimmen!
Wie kommt man nur zur richtigen Zeit an die richtigen Standorte und hat dann auch noch die
schönsten Züge vor der Linse? Danke auch für
die guten Fototipps!

  
Super!
Eingetragen von: Patrick Balzli
E-Mail: patbalzli@gmail,.com
Datum: 18.09.2009 23.59

Super Seite mit super Bildern!
Weiter so!
Liebe Grüsse
Pädu

  
USA-Reise
Eingetragen von: Jan
Datum: 12.06.2009 18.43

Hallo und moin moin,

dein Bilderband aus den USA fasziniert mich. Da habt ihr richtig schöne Bilder gemacht. Klasse!

  
Eisenbahn-Gleichnis
Eingetragen von: Heidi
Homepage: http://griechenlanderleben.blogspot.com
Datum: 23.05.2009 07.03

Hallo Jan,
bin gerade auf das Eisenbahn-Gleichnis von Erich Kästner gestoßen und dachte mir: Zu den vielen schönen Eisenbahnbildern auf der Blockstelle passt doch so ein Gedicht.
Drum hier der Link:
http://gedichte.xbib.de/K%E4stner_gedicht_Das+Eisenbahngleichnis.htm

  
Kompliment und vor allem Danke!
Eingetragen von: Heidi Jovanovic
Homepage: http://griechenlanderleben.blogspot.com
Datum: 15.05.2009 10.27

Hallo Jan, jetzt kam ich erst dazu, etwas weiter auf Deiner Seite zu stöbern, so dass ich endlich auch Dein Gästebuch entdeckt habe. Damals, als das Manuskript für mein Buch raus musste war es ja so hektisch. Dass ich Deine Fotos und Berichte Superklasse finde, weisst Du ja schon, sonst hätte ich Dich nicht um das Foto für mein Buch gebeten ;-). Aber das Kompliment wiederhole ich immer wieder gern, zumal ja auch dauernd was Neues hier dazu kommt und ich endlich entdeckt habe, dass es auch ein Gästebuch für solches Feedback gibt. Gute Idee! Also großes Kompliment und herzlichen Dank noch einmal!

  
Bild der Woche "Gelb"
Eingetragen von: Hans Christian Ettengruber
Datum: 06.05.2009 17.05

Super Bild , da passt alles Farben , Zuglaenge und Ausloesezeitpunkt. Gefaellt mir sehr gut

  
Klasse!
Eingetragen von: Frank
Datum: 22.04.2009 22.58

Habe nun schon einige Berichte gelesen, und man merkt, dass sie von einem "Berufenen" stammen. Toll, wenn man sich die Begeisterung für die Bahn so erhalten kann!

  
Blockstelle
Eingetragen von: Konrad Schneider
E-Mail: konrad.schneider@merck.de
Datum: 16.04.2009 15.57

Ich habe meinen Weg zur Bahn auch über eine Blockstelle im Wald gefunden. Als Kind saß ich stundenlang an der Blockstelle Tanne, im Wald zwischen Darmstadt und Eberstadt. Ich habe zwar nicht bei der Bahn "angeheuert" aber den Virus immer in mir behalten. Am Karfreitag durfte ich mit einer 23er von Heppenheim nach Worms dampfen, Super. Leider mache ich immer noch die Laienhaften Bilder beim mit- und vorbeifahren des Zuges. Danke für die Tipps.

  
Hammer Seite
Eingetragen von: KBS 470fan
Datum: 23.02.2009 13.59

Guten Tag,

ich bin auf DSO auf die Seite gekommen,und muss schon sagen,dass sie echt gut auf gebaut ist!Besonders gefällt mir ,wie man ein gutes Bild macht!
Gehe auch nach euren Tipps!

Viele Grüße vom Rhein

  
Dienstkontrolle, dickes Lob!
Eingetragen von: Knöppedrücker
E-Mail: knoeppedruecker@web.de
Datum: 08.02.2009 19.56

Moin Blockwärter,
ich war zur Dienstkontrolle auf deiner Blockstelle! Die Unterlagen sind ordentlich und sauber geführt, habe überall einen Haken gemacht! Grins...einfach wieder schöne hervorragende Bilder, macht Spaß in den Galerien zu stöbern!
Weiterhin viel Erfolg für die Blockstelle...
Schöne Grüsse hinterlässt der Knöppedrücker, für andere auch nur Spintnachbar

  
Hamburger Hafenbahn
Eingetragen von: Horst-Werner
E-Mail: webmaster@hamburger-hafenbahn.de
Datum: 18.11.2008 14.19

Hallo, auch wir haben gestern die Galerie -Die Hohe-Schaar- und Kattwykbahn- entdeckt. Sehr interessant, besonders das Foto mit der Kleinlok des Infrastrukturbetreibers Hamburg Port Authority (HPA) mit einem Bauzug.
Es ist die Lok 225 mit dem Kran 224 der Hamburger Hafenbahn, einer Abteilung der HPA, die die Gleise im Hamburger Hafen unterhält.

Auf unserer Webseite haben wir das zusammenhängend dargestellt.
Zu einem Wunsch des Bilderaustausches melde ich mich noch direkt.
Auch einen Gruß an den Vorredner Axel, von dem wir auchen einen Reisebericht auf unserer Webseite haben.
Man freut sich weiter auf schöne Bilder. Gruß Kai und Horst-Werner

  
Hafen Hamburg
Eingetragen von: axel
E-Mail: webmaster@eisenbahnfotograf.de
Datum: 13.11.2008 07.34

Hallo,

habe gerade die neue Galerie "Hohe- Schaar- und Kattwykbahn" durchgeblättert. Schöne, interesante Aufnahmen; und über mehr aus dem Hamburger Hafen würde ich mich freuen.

Gruß

Axel

  
echt klasse Seite..
Eingetragen von: Lutz
E-Mail: l.preckel@web.de
Datum: 29.10.2008 23.32

....und schöne Bilder.
das Bild von "Deiner" Blockstelle hat´s mir angetan. Schranke mitten im Wald, ein kleines Gebäude dabei und Signale - herrlich.
Ich hatte den Posten 56 vor der Tür. Wenn die drei (Feldweg-) BÜ`s gekurbelt wurden und die Läutewerke bimmelten, war ich als Kind nich mehr zu halten (danach war´s nich viel besser gg). dann kam 042, 212, 624, 515, in den achzigern Sonderleistungen mit 215 ff, 221, 232, 601, 614 Vt 08 ,
Jetz is der Posten ausser Betrieb und es kommt nur Talent gefahren , aber besser so, als gar nix mehr

Gruss vom Posten56

  
Links
Eingetragen von: Leif Johnny Olestad
E-Mail: raumabanen@gmail.com
Homepage: http://picasaweb.google.no/Leifjohnny/JernbanebilderCLeifJohnnyOlestad#
Datum: 27.10.2008 21.46

http://www.fjords.com/slideshow/raumabanen/index.html

  
Super Seite!
Eingetragen von: Marc R. (Baureihe_141)
Datum: 16.10.2008 22.23

Hallo,
habe eben mal über deine Seite geschaut und ich muss sagen, die Bilder sind ganz souverän. Besonders das Bild mit der Beschreibung

"Der wohl beliebteste Fotostandpunkt auf dem zweigleisigen Streckenstück: Eine reinrassig in der Lackierung der neunziger Jahre daherkommende Zuggarnitur passiert am 01.05.2001 als RB 5818 die westlichen Haltepunkt-Tafeln von Alt Rosenthal und wird in einigen Minuten den Bahnhof Trebnitz erreicht haben."

hat mir sehr gefallen.

Eine gute Sache ist die Begründung, warum wir Eisenbahnen fotografieren, toll geschreiben. Manche Idioten in der Schule kapieren es ja immer noch nicht, nachdem man es ihnen 100mal versucht hat klarzumachen.

Grüße

  
Neues Gästebuch
Eingetragen von: Der Blockwärter
Datum: 10.09.2008 21.57

Nachdem das bisherige Gästebuch in den letzten Tagen vollkommen zugespamt wurde, habe ich mal auf eine aktuellere Gästebuch-Software umgestellt, bei der ich bei Bedarf Spam-Filter setzen kann.

Ich möchte mich bei den Autoren von bisher 355 Gästebucheinträgen ganz herzlich bedanken. Diese Zahl macht mich mächtig stolz. Die alten Eintragungen sind über die Ziffern links (Die einzelnen Teile des Verzeichnisses) natürlich noch abrufbar.

Nun hoffe ich auf weitere Einträge im neuen System und auf eine Abnahme der Spamflut.

Viele Grüße,
Jan