Das Gästebuch der Blockstelle

Ins Gästebuch eintragen

Die Einträge:

Von Andreas G. am 22.11.2018 13:39:03

Moinsen Jan,

wieder 'mal, nach langer Zeit habe ich diese goldwerte Seite wiedergefunden. Angekommen im berühmten besungenen Beatles-Lied, "When I'm ..",finde ich viele Parallelen "bei uns" :
aufgewachsen in Frankfurt, besuchte ich oft meine Tante in Bersenbrück, wo es eine Nebenbahn nach Ankum gab, "in den Wiesen" . - Mein Beruf war auch mit "Transport verbunden", erst im Reisebüro, dann bei einer Fluggesellschaft.
Um zur (Urlaubs-)Ruhe zu kommen, begannen meine Reisen 1976 nach Norwegen und andere Länder, auch schon "mit der Jagd nach Bahnbildern" !
"Schwerfällig" habe ich erst in 2013 den Sprung in die Digi-Welt geschafft.
Viel zu früh verwitwet, vor 1 Jahr, verschlinge ich nun, allein, über Stunden die Berichte über die USA und Norwegen ; Erinnerungen werden wach : stundenlang auf Züge gewartet, mit Papierfahrplänen, Essen im Auto, radeln auf dem Rallarveien entlang der Bergensbahn.
So schätze ich die erfrischende Art der Erzählung, die jede Situation plastisch "im Streiflicht" beschreibt. - Großes Lob - und weiter so. - Danke.


Von Bernhard Hauenstein am 06.11.2016 21:54:52

Guten Abend lieber Blockwärter
Nach langer Abwesenheit (warum eigentlich?) habe ich heute die Blockstelle wieder einmal besucht. Ich habe mir die Bilder der Bergenbahn angeschaut - Klasse! Sowohl vom "eisenbahnerischen" Standpunkt - ich bin auch im realen Leben bei der Eisenbahn beschäftigt - als auch als Hobbyfotograf hat mich Deine Arbeit sehr beeindruckt. Mach weiter so.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Bernhard


Von Manni Löber am 20.06.2016 16:58:05

Hallo Jan.
Mit großem Vergnügen Deine USA-Berichte gelesen! Habe selbst mehrere Male Southwest USA bereist und war begeistert, besonders von der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad. Ein unbedingtes Higlight. Schaue immer wieder gerne in die "Blockstelle".
Herzliche Grüße von "Hzf-Manni".


Von Koksknödel am 07.06.2016 20:10:46

Hallöchen - habe den USA-Reisebericht 2016 mit Begeisterung in einem Rutsch "verschlungen", das beste, was mir an diesem doch so besch ...eidenen Tag widerfahren konnte.

Grüße aus dem Saarland!


Von Erik Dahlseide am 23.03.2015 01:23:51

Moin moin!

Habe einige Stunden (etwa 4!) durch Deine Seiten gestöbert.
Bin begeistert! Vielerorts habe ich selber besucht.
Auch Bf Pithion mit sein Alleinherschende-Obergeneral-Grenz-und Stationsvorsteher.
Mir ist auch dort sowas passiert, bloss Wir kamen von Drüben! Von Feindland!
MfG
Erik Dahlseide
Norwegen



Von Mike Neuendorf am 03.02.2014 19:22:16

Hallo werter Jan,

Super HP mit interessanten Bildern und Reiseberichten. Weiter so. Ich komme gerne wieder vorbei.
Viele Grüße aus dem Oderbruch
Mike Neuendorf


Von Jochen am 04.01.2014 17:25:22

Hallo Jan-Geert

Durch Zufall landete ich bei Dir auf der Seite, auf der Du über die Angeln-Bahn berichtest. Fand den Bericht sehr interessant. Ich selber komme aus der Gegend (Sörup).
Ich bin (leider) Bahn-Vielfahrer und wollte Dir nur kurz erzählen, dass ich im Jahr 2012 nochmal das "Vergnügen" hatte, mit einer 628.2 von Kiel nach Sörup zu fahren. Es war Winter und als ich den Schaffner fragte, wie's kommt, dass auf dieser Strecke plötzlich wieder dieser alte Zug im Einsatz wäre, antwortete er: "Das war der einzige Zug, der heute Morgen ansprang!" :-D

Gruß Jochen


Von Jens Seidel am 24.12.2013 13:16:44

Hallo Jan!
Vielen Dank für deine interessanten Reiseberichte!
Ich freu mich schon auf den nächsten.Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße Jens Seidel


Von Edgar Lefgrün am 08.12.2013 13:36:46

Hallo werter Jan,

genossen habe ich die Berichte und Bilder über Norwegen und Finnland. Herzlichen Dank dafür.

Mit freundlichem Gruß

Edgar Lefgrün


Von Der Blockwärter am 22.09.2013 20:10:59

Moin moin!

Nun gibt es schon wieder ein neues Gästebuch auf der Blockstelle... Das alte hat leider einen Serverumzug wegen technischer Veralterung nicht überlebt. Die Einträge sind allerdings alle archiviert (siehe die Links zu den älteren Gästebüchern im Rahmen links). Ihr braucht also nicht alles nochmal zu schreiben.

Über weiterhin hoffentlich viele Gästebucheinträge freut sich

Euer Blockwärter
Jan


Bitte hier den Eintrag vornehmen:

Dein Name:


Mailadresse (wird nicht veröffentlicht!):


Deine Nachricht (ohne HTML):

Zur Blockstelle