Das siebte Buch

Name: Swisstrain
Email: swisstrain@hotmail.de

Datum: Dienstag, 5 August, 2008 um 10:22:57
Kommentar:
Das sind echt wunderschöne Fotos mein Kompliment. Ich bin selbst als Auszubildener Lokführer bei der Bahn und ich habe gestaunt als ich deine Fotos sah. Ich finde es schade das die Bahn manche Infrastrukturen einfach so verfallen lässt. Gruess Micha

Name: Benjamin
Email: BenjaminRiehle@web.de

Datum: Mittwoch, 30 Juli, 2008 um 12:08:21
Kommentar:
Coole Seite haste da. Schau mal auf stellwerk-Plaue.chapso.de Ben

Name: Marcel

Datum: Sonntag, 29 Juni, 2008 um 16:50:36
Kommentar:
Einfach geniale Galerie. Grüsse aus Polen! http://www.trakcja.rail.pl/foto_album4/

Name: John Flood
Email: hjaflood@aol.com

Datum: Mittwoch, 18 Juni, 2008 um 22:43:10
Kommentar:
Very good site.

Name: Franz S

Datum: Sonntag, 6 April, 2008 um 04:05:48
Kommentar:
Ich zitiere Dich mal: Schon als Kind schleppte der kleine Blockwärter seine Eltern samstags in den großen Wald, in dessen Mitte diese Blockstelle lag. Und wenn dann eines der Signale auf "Fahrt" ging, kannte die Begeisterung keine Grenzen. Ja, auch ich war als Knirps (mittlerweile 58) ständig an der Bahn (Strecke Hamm-Bielefeld). Dort an der Doppelbrücke stand auch mal so eine Blockstelle. Und jeder Bahnwärter kannte mich. Da durfte ich dann auch oft die Signalhebel betätigen. Ganz schon mühsam. Aber der lange Draht über viele Rollen bis hin zum Vor- Hauptsignal brachte einigen Widerstand. Das schönste Geräusch neben der Dampflokakustik war, wenn das Kurbeltelefon klingelte und der Kollege einen Block weiter den nächsten Zug ankündigte. Das bedeutete für mich, Signal auf "Freie Fahrt" stellen, raus auf die Brücke und warten bis der Zugqualm mich umgab. Meine Mutter war zwar nicht begeistert, wenn ich dann qualmstinkend und die Klamotten voller Ruß nach Haus kam. Aber das störte mich nicht. Du hast aus Deinen Kindheitsträumen was gemacht. Mindestens diese interessante Webseite. Ich bin zwar immer noch begeisterter Bahnfan, aber ohne viel Erfolg. Hab zwar jetzt im DSO ein paar Bilder eingestellt, aber die kommen mir, wenn ich das hier so sehe, recht albern vor. Da schaue ich doch besser hier öfter mal rein und staune, wie damals an der Doppelbrücke. Gruß, franz aus Ahlen

Name: Ali Gator
Email: ali_gator@warpmail.net

Datum: Mittwoch, 5 März, 2008 um 13:27:18
Kommentar:
Hallo verehrter Blockwärter, Erstmal meinen Glückwunsch für die vielen tollen Bilder ! Und dann bist du der Zeit auch noch voraus: Die Unterschrift des Ü-Bildes 493 lautet: "Die Fahrgäste des Cantus 31768 können am 16.03.08 im Werratal ...[]" Darf ich deine Zeitmaschine bei Gelegenheit mal benutzen ? fragt freundlichst Ali Gator :-)

Name: Roland H. Palm
Email: rolandhpalm@t-online.de

Datum: Dienstag, 26 Februar, 2008 um 14:44:08
Kommentar:
Moin Jan, das ist ja eine ganz tolle Seite, die du da hast. Tolle Fotos und interessante Berichte, meine Hochachtung für diese Homepage. Herzlichen Gruss, Roland (Fdl)

Name: Panos Nakoudis
Email: panoylisgr@vodafone.net.gr

Datum: Donnerstag, 31 Januar, 2008 um 12:29:09
Kommentar:
Wunderschöne Fotos! Um so sind die griechischen!

Name: Rainer
Email: snootyfox@gmx.de

Datum: Sonntag, 13 Januar, 2008 um 17:57:43
Kommentar:
Ausgezeichnete Fotos, sehr detaillierte Berichte = eine Menge Arbeit = eine menge Informationen und Freude beim Lesen und betrachten. Besonders interessant die USA-Reise 2007 an Orte (NY, DC,...), die ich vor 48 Jahren eisenbahnmäßig kannte. Bitte weiter so tolle Fotos und Berichte. Gut der Tipp mit dem Google-Atlas! mfG Rainer

Name: Lennart

Datum: Montag, 17 Dezember, 2007 um 16:59:17
Kommentar:
Nochmal grosses Lob,gerade aber nicht nur für die Galerie über die Untere Innerste-Bahn

Name: Zimmer
Email: Info@bahn-bild-agentur.ch

Datum: Samstag, 8 Dezember, 2007 um 18:31:07
Kommentar:
Sehr schöne Fotos. Grüsse aus der Schweiz von http://www.bahn-bild-agentur.ch

Name: Achim
Email: Jamthor@freenet.de

Datum: Freitag, 7 Dezember, 2007 um 09:37:43
Kommentar:
Sehr schöne Seite! Nicht nur die Bilder meiner "Hausstrecke", der Amerikalinie, sind äußerst gelungen. Und mit Interesse habe ich die Seite "Wer fotografiert Eisenbahnen" gelesen - da erkennt man doch so einiges wieder ;) ...

Name: Ewald Urban
Email: Ewaldurban@web.de

Datum: Dienstag, 27 November, 2007 um 22:57:05
Kommentar:
Lieber Jan, Deine Fotos sind, wie immer, große Klasse. Die Erläuterungen lassen die Liebe und Freude an Deinem Hobby sehr gut erkennen. LG, Ewald

Name: John
Email: centurion3@onetel.com

Datum: Samstag, 10 November, 2007 um 17:11:02
Kommentar:
Mein Deutsch ist schlecht. Ich mag Ihre Website, die Fotografien und die Berichte. Ich mag besucht Deutschland. Ich reise oft nach Hamburg aus London, über Brüssel, Köln oder Hannover.

Name: Veselin Kolev
Email: vestk@online.de

Datum: Dienstag, 16 Oktober, 2007 um 21:39:03
Kommentar:
Die Blockstelle ist meiner Meinung nach DIE Seite über Eisenbahnfotografie im Internet. Besonders gut gefällt mir das Fotostudio, wo neben viel Informatives auch ein bisschen was Lustiges über Eisenbahnfotografie zu sehen ist. Und die Bilder, die sind ohnehin vom Feinsten...

Name: KLAUS PFISTER
Email: kp550@Yahoo.com

Datum: Donnerstag, 6 September, 2007 um 00:01:46
Kommentar:
TOLL, IMMER NUR EISENBAHNBILDER, VERMISSE DIE REICHSBAHN UND BUNDESBAHN,HIER IM WESTEN DER USA BEI MIR GIBTS NUR ZU 99% GUETERZUEGE MIT STINKENDEN DIESEL/ELECTRIC LOKS.

Name: Bahnfoto.dk
Email: post(no-spam)@banefoto.dk

Datum: Freitag, 29 Juni, 2007 um 17:08:26
Kommentar:
Very nice site - many nice pictures... :-) Rgds Bahnfoto.dk

Name: jo gjerstad

Datum: Freitag, 15 Juni, 2007 um 14:48:50
Kommentar:
Flott side med mye interessant stoiff

Name: leif johnny olestad
Email: olestad@raumabanen.net

Datum: Freitag, 15 Juni, 2007 um 00:10:43
Kommentar:
Di3.602 touristtrain summer 2007 Rauma Railway best regards leif j olestad http://picasaweb.google.no/Leifjohnny/Di3.602 http://picasaweb.google.no/Leifjohnny/RAUMABANEN www.raumabanen.net

Name: Hannes Ortlieb
Email: brenzbahn160@gmx.de

Datum: Montag, 28 Mai, 2007 um 02:45:24
Kommentar:
Gerade mit Begeisterung den Bericht aus Amerika in mich reingezogen, einfach toll geschrieben und mit den wenigen Fotos doch gut aufgelockert! Ein paar von deinen Erfahrungen konnte ich bei meinem Aufenthalt letztes Jahr in Kalifornien auch machen, allerdings hat sich da meine Bahnfotografie auf ein paar Straßenbahnen in San Francisco beschränkt. Dein Bericht hat da aber auch wieder ein paar schöne Erinnerungen hochgebracht und auch mal wiedet etwas die Sehnsucht geweckt :-) Grüße aus dem Süden, Hannes

Name: Lorenz
Email: zeleznice@gmx.de

Datum: Sonntag, 18 März, 2007 um 02:43:58
Kommentar:
Nach diesem UP/BNSF-Ueberraschungsbild warte ich nur noch darauf, dass Du Dein Flaggen-Auswahlmenue bald um die nordamerikanischen Bundesstaaten erweiterst :-) Viele Gruesse, Lorenz

Name: Alexandros
Email: panathinaikos.athina@hotmail.com

Datum: Dienstag, 30 Januar, 2007 um 18:08:23
Kommentar:
hey! Echt tolle Seite. Ich als Grieche bin warscheinlich einer von wenigen Griechen, die das Thema Einsenbahn interessiert. Man siehts auch auf einigen Fotos, die Bevölkerung gibt den Zügen nicht wirklich sorg. Aber das Lob gilt dir und deinen Berichten über Griechenland. Die sind absolut perfekt und jede Information stimmt! Ich werde bald wieder nach Athen fliegen, und mich dann mal ein bisschen genauer mit der Proastiakos bzw der Attiko Metro befassen. Mach weiter so, und bring bitte sobald als möglich ein Foto eines Siemens-Desiro auf einer neuen HGS zb. von Athen nach Korinth ist glaubich eine im Bau, falls diese mal fertig sind. Gruss Alexandros

Name: Michael Biesemann
Email: buero@biesemann.de

Datum: Sonntag, 28 Januar, 2007 um 08:28:59
Kommentar:
Einfach Klasse, durch Zufall über die Norwegenseite gefunden. Jede Menge Arbeit für dankbare Zaungäste. Michael

Name: BRIAN VOLLRATH
Email: bozenav@telusplanet.net

Datum: Dienstag, 23 Januar, 2007 um 02:01:40
Kommentar:
THESE PICTURES ARE UNBELIEVABLE! ESPECIALLY FOR ME SINCE HERE IN WESTERN CANADA I DON'T GET TO SEE MUCH OF THIS.IS THERE ANYTHING LIKE THIS ABOUT GYSEV OUT THERE?????

Name: Dieter Ebert
Email: die.ebert@t-online.de

Datum: Donnerstag, 4 Januar, 2007 um 15:44:19
Kommentar:
Da bin ich wohl 2007 der 1. Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven und Gelassenheit mit all deinen Schäfchen. dieter Icking 4.01.2007

Name: Lennart

Datum: Freitag, 1 Dezember, 2006 um 17:55:38
Kommentar:
SChöne Seite.Ich wüsste bloss gern wo die alten Ü-Bilder sind.
Die Ü-Bilder werden nicht archiviert (zumindest nicht online) ...Jan
Name: Felix
Email: felixhuettner@hotmail.de

Datum: Donnerstag, 23 November, 2006 um 21:04:07
Kommentar:
Hi Jan! Sehr schöne Hp mit tollen Info's und super top Bildern!! Echt klasse, weiter so! Meine Hp: www.eisenbahnseiten.de.tc Viele Grüsse aus Solingen Felix

Name: Martin
Email: martin.hamburg@web.de

Datum: Donnerstag, 16 November, 2006 um 11:43:09
Kommentar:
Komme auch aus Bergedorf, lebe jetzt aber seit drei Jahren bei München. Bin schwer begeistert von der Homepage und dem Autor. Ein Wahnsinns-Hobby! Wahnsinns-Erinnerungen!

Name: axel
Email: webmaster@eisenbahnfotograf.de

Datum: Dienstag, 10 Oktober, 2006 um 07:11:43
Kommentar:
Hallo, mal wieder ein Feedback zu Deiner Homepage. Habe mir gerade noch einmal die schönen Aufnahmen von der Amerikalinie reingezogen. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich der Strecke Anfang November einen Besuch abstatten. Deine Galerie gibt mir da wertvolle Hinweise für Fotopunkte. Mein Großvater war in der Ecke als Eisnbahner tätig, insofern interessiert mich die Strecke besonders. Gruß

Name: Jens Müller
Email: jens.mueller@hochbahn.de

Datum: Montag, 28 August, 2006 um 18:00:08
Kommentar:
Hallo, die Homepage hatte mich nicht so begeistert. Hier sind ja vorwiegend Streckenaufnahmen und wenig Fahrzeugportraits. Die Hamburger Hochbahn ist hier auch nicht vertreten. Auch Dampfloks kommen hier etwas zu kurz. Aber sonst ganz nett. Jens Müller

Name: Sven Geißler

Datum: Dienstag, 8 August, 2006 um 13:12:30
Kommentar:
Die Seiten sind wirklich super. Eine Griechenlandreise mit Eisenbahnetappen kann ich nur empfehlen. Vor allem von Diakopto nach Kalavrita sollte man gefahren sein, ein wirklich einmaliges Erlebnis, vor allem, wenn man direkt neben dem Tfz. - Führer in der 1. Klasse sitzt. Fahrkarten sollte man schon im Vorfeld organisieren, da in der Hauptsaison Reisegruppen unterwegs sind. Die Bahnhöfe in Patras, Diakopto, Kalavrita, Nafplia sind sehr sauber, hier sollte man Vergleiche mit der DB anstellen. Neben der Neubaustrecke in den Norden und auch in Salonikki selbst findet man viele Zeitzeugen der alten Bahn. So habe ich zwei Kühlwagen im Gebirge am Olymp auf einem extra verlegtem Stück Gleis gefunden, wo nie ein Zug gefahren ist. Rund um den Hafen von Salonikki stehen in alten Industrie- und Bahnanlagen schon seltsame Gefährte herum.

Name: Gerhard
Email: gerhard_b@chello.at

Datum: Donnerstag, 3 August, 2006 um 13:32:27
Kommentar:
Wunderschöne Homepage - mit interessanten Reiseberichten. Viel Infos, interessant beschrieben.... Einfach weiter so....!!!!!!!!!!!!!!!!

Name: Johannes Altmann
Email: johannes@bahnhof-lam.de

Datum: Freitag, 28 Juli, 2006 um 20:10:47
Kommentar:
Hallo! Superschöne Page! Weiter so!

Name: Nordbahner
Email: nordbahner@aol.com

Datum: Samstag, 8 Juli, 2006 um 22:02:29
Kommentar:
Hallo Megageile Page! Deine Fotos sind echt geil! Kaufe mir immer den Eisenbahn Kurier wegen Deinen Bildern!
Aha. Da würde ich eher die Drehscheibe empfehlen! Die ist nämlich so richtig fett geil! ...Jan
Name: Daan Machmar
Email: daan@alltforforaldrar.se

Datum: Freitag, 16 Juni, 2006 um 10:32:15
Kommentar:
The best a train can get....your site is very nice and you are a very good photographer, thank you!

Name: Guilpain Hans-Joachim

Datum: Montag, 12 Juni, 2006 um 11:45:58
Kommentar:
Habe noch keine aktuelle E-Mail. Was ich bisher von deinen Seiten gesehen habe, alle Achtung. Bin selbst Beamter bei der Deutschen Bahn AG gewesen, bis ich zu einem anderen Berufszweig gewechselt bin.Aber die Eisenbahn fasziniert mich immer noch. Werde jetzt öfters auf Deine Seiten zurück greifen. Mach wseiter so.

Name: Thomas Laatz
Email: ThomasLaatz@t-online

Datum: Sonntag, 4 Juni, 2006 um 21:18:05
Kommentar:
übrigen ganz tolle Seiten, die Ihr da habt, bin durch Zufall drauf gekommen, als ich beim OEF mal reingeschaut habe.Ganz besonders gefallen mir die dieselbespannten Züge, weil ich ein Fan von Dieselloks und Dieseltriebwagen bin, besonders der "Uedinger Schienenbus"

Name: Albert Kienle
Email: albert_kienle@online.de

Datum: Donnerstag, 1 Juni, 2006 um 23:20:03
Kommentar:
Bin durch Zufall auf Deine Seite gekommen.Sehr tolle Berichte und Fotos. Komme bestimmt wieder. Weiter so.

Name: lukas zdrzalek

Datum: Donnerstag, 1 Juni, 2006 um 21:02:08
Kommentar:
wirklich tolle seite gratuliere alles spitze! weiter so ihr lukas zdrzalek p.s. hoffe auf weitere tolle fotos

Name: H.P. Reschinger
Email: reschinger.hanspeter@gmx.at

Datum: Mittwoch, 31 Mai, 2006 um 11:01:37
Kommentar:
Eine sehr schöne Seite. Einen Teil der Berichte habe ich mir schon durchgesehen. LG aus Österreich. H.P.

Name: Hallöchen !
Email: gerhard_b@chello.at

Datum: Mittwoch, 24 Mai, 2006 um 17:55:32
Kommentar:
Wunderbare Homepage - mit zahlreichen, interessanten Berichten. Sehr schöne Fotos - hoffe, es gibt noch viele Reisen dieser Art!!! lg Gerhard

Name: Michael Heinrich
Email: Michaelhnrch@aol.com

Datum: Sonntag, 7 Mai, 2006 um 19:51:10
Kommentar:
Es ist alles Super.Man merkt die Liebe zum Detail.Es ist eine gelungene Sache rund um die Bahn.

Name: Steven Jordan
Email: shultz_75@westnet.com.au

Datum: Sonntag, 30 April, 2006 um 09:39:46
Kommentar:
Super Site, I miss the trains in Germany, could find de brocken bahn, Harz to the tv tower.

Name: Herbert Völling
Email: webmaster@herberts-eisenbahnbilder.de

Datum: Donnerstag, 20 April, 2006 um 13:01:20
Kommentar:
Die Gestaltung der Seiten ist super.Da merkt man, das sie mit viel Liebe zur sache gemacht werden.

Name: Dirk Stiller
Email: westfale62@web.de

Datum: Samstag, 1 April, 2006 um 19:49:59
Kommentar:
Hallo, es war sehr anregend über diese Seiten zu surfen. Da entwickeln sich im Kopf des Modellbahners neue Ideen die nach Verwirklichung rufen. Vielen Dank dafür und weiter so. Ich komme garantiert nochmal vorbei. Schöne Grüsse aus dem Münsterland Dirk --> http://modellbahn.liveline.de

Name: Horst Dreßler
Email: DresslerBrgtt@aol.com

Datum: Freitag, 24 März, 2006 um 16:22:48
Kommentar:
Bin zufällig in die "Blockstelle" geraden und muß sagen Jan ganz große Klasse! Habe alles angesehen und bin überrascht von den sehr schönen Fotos und Reiseberichte. Bin selbst Foto - Fan und zolle Dir Hochachtung über alles. Mach weiter so,den damit begeisterst Du viele Leute. Es grüßt Dich herzlichst. Horst aus Bad Schandau

Name: petros
Email: petros39@gmx.de

Datum: Sonntag, 12 Februar, 2006 um 02:56:13
Kommentar:
schöne bilder aus Prochoma sicht! Bin vor 15 jahren auch da gewesen. Grüß

Name: Marc Paffenholz
Email: paffenholz@aol.com

Datum: Dienstag, 31 Januar, 2006 um 19:50:26
Kommentar:
Hallo Jan, Glückwunsch zu mittlerweile mehr als 500.000 Seiten-Aufrufen! (auch wenn mittlerweile ne' ganze Menge auf meine Kappe gehen :-)). Marc PS: Mir gefallen gerade die 'Heimat-Kunde' Beiträge - vor allem wenn, wie bei den norddeutschen Strecken, vieles beim alten geblieben ist.

Name: Andreas
Email: razor300@gmx.de

Datum: Freitag, 20 Januar, 2006 um 02:41:35
Kommentar:
Ich wiederhole meinen Beitrag aus dem Fotoforum: Wen interessiert schon die Marschbahn bei den tollen Bildern aus Griechenland & Kroatien!
Es freut mich, dass Dir meine Bilder aus Südosteuropa gefallen. Dazu zeige ich sie ja auch :-) . Allerdings freue ich mich genau so, wenn sich jemand für den heimatkundlichen Teil der Blockstelle interessiert. Jedem sein persönliches Vergnügen, die Geschmäcker sind halt verschieden! ...Jan
Name: Hans-Jürgen Möller
Email: santiago3@foni.net

Datum: Donnerstag, 19 Januar, 2006 um 21:00:35
Kommentar:
Hallo Herr Lukner, vielen Dank für die schönen Bilder und informativen Berichte. Besonders die Marschenbahn mit der Hochdonner Hochbrücke hat es mir angetan. Für jemanden, der in seiner Kindheit in Burg/Dithm. wohnte, später oft mit der Bahn nach Hamburg und zurück fuhr, vom Rattern des Zuges, sobald dieser auf die Brücke rollte, geweckt, löst der Anblick der Hochbrücke auch heute noch so ein Gefühl von nach Hauses kommen aus. Als dort die letzten Dampfloks fuhren, hatte ich einmal Gelegenheit vom Brückenwärterhäuschen aus, das sich im Brückenbogen über den Schienen befindet, die "Unterdurchfahrt" einer 012 zu erleben - ohne Fotoapparat ! -, Unvergesslich. Übrigens man kann von den Brückenenden bis Mitte, zumindest konnte man es früher, relativ gefahrlos, heute wie damals aber sicherlich nicht erlaubt, auch unterhalb der Fahrbahn gehen und findet jede Menge Fotomotive. Noch einmal vielen Dank Hans-Jürgen Möller

Name: Hauke Sander
Email: k-h.sander@web.de

Datum: Montag, 16 Januar, 2006 um 21:34:56
Kommentar:
Hallo Jan, hab' mal wieder in der Blockstelle "Kurzurlaub" gemacht, ist immer wieder ein Erlebnis ! Gruß, Hauke

Name: Uwe Ruf
Email: uweruf@web.de

Datum: Mittwoch, 4 Januar, 2006 um 22:30:23
Kommentar:
Klasse Seiten zum träumen. Da steckt Liebe drin. Gruß Uwe

Name: Christian Beuttenmüller
Email: christian.beuttenmueller@gmx.de

Datum: Dienstag, 3 Januar, 2006 um 10:28:12
Kommentar:
Hey, Die Hompage finde ich supper. Hat mir gut gefallen. Sowas habe ich noch nie gesehen. Mach weiter so. Ich hoffe dass sich auch so einige andere ein Stück daraus lernen werden. Grüße Christian

Name: San
Email: ooo_fun@hotmail.com

Datum: Samstag, 24 Dezember, 2005 um 17:57:28
Kommentar:
Nice website!!! I like trains, especialy on holiday! (www.geocities.com/sandertamar)

Name: Gheorghe Viorel
Email: bukarest2001@yahoo.de

Datum: Donnerstag, 15 Dezember, 2005 um 09:52:44
Kommentar:
Sehr nützlich, informativ und anschaulich! Gratulation dazu! Über ein gegenbesuch würde ich mich freuhen. Gheorghe Viorel http://www.bahmata.home.ro

Zum ersten Buch
Zum zweiten Buch
Zum dritten Buch
Zum vierten Buch
Zum fünften Buch
Zum sechsten Buch
Zurück zur neuesten Seite Zurück zum Eingang